Also an dem Punkt wo du nun stehst war ich auch mal.
Es ist definitiv gut sich mal mit dem RenderToTexture zu beschäftigen da du so verstehen lernst was da überhaupt passiert, jedenfalls war es bei mir so.
Mit dem RenderToTexture kannst du auch Normalmaps erzeugen wobei du dich da dann noch mit dem sogenannten Cage auseinander setzen muss, das wird dein Verständnis auf jedenfall auch erweitern.
Später wirst du denke ich mal aber das RenderToTexture kaum noch verwenden, da es einfach zu umständlich ist.
Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du deinem Haus Materialien zuweisen, die du vorher aus Texturen erzeugt hast.
Die UV Map hast du wie es aussieht automatisch generieren lassen, das geht zwar aber kann durchaus zu Problemen führen, meistens ist es wirklich so das Automatik im Bereich 3D gleichzusetzen ist mit minderwertig, etwas manuell zu machen dauert zwar länger aber das Ergebnis ist auch um längen besser (sofern man weiß was man da macht
)
Jetzt schon machst du dir mehr Arbeit als notwendig, denn die Materialien mit den ganzen Einstellungen in 3D Max werden nicht in Unity übernommen, du wirst also in Unity erneut Materialien erstellen und diese werden komplett anders aussehen als in Max.
Die Texturen die du hast sehen für mich nach Tilemaps (Also kachelbaren Texturen) aus, sofern du diese einsetzt kann es sein das du auf die Ausrichtung achten musst, wäre doch blöd wenn die Dachpfannen quer verlaufen.
Ich könnte dir nun alle möglichen Wege aufschreiben wie man sowas macht, denke aber das du dich erst mal in das Thema erst mal weiter einarbeiten solltest, Youtube ist da ja recht nützlich.
Denn was bringt es hier Abläufe nieder zu schreiben aus Bereichen die du nicht kennst, denke das geschriebene Wort ist da eher verwirrend als hilfreich.
Ist nen umfangreiches Thema aber das packst du schon wenn es dich interessiert.