Erst mal: Ich nehme mal an der Stelle meine Empfehlung für Meshlab aber sowas von zurück. Das haben die wohl irgendwann kaputtentwickelt. Schade, das war echt mal brauchbar.
Mir hat es hier grade beim Export alles zerschossen was man zerschiessen kann. Textur weg, UV Mapping weg. Und selbst das *obj File ist seehr seltsam im Aufbau, so gar nicht mehr nach den File Spezifikationen. Und ich vermute mal dass das auch das eigentliche Problem ist was du hier grade hast
Zu deinem Problem wie man eine Textur in Mudbox zuweist hätte ich diesen Link hier: https://kakes3d.wordpress.com/2010/07/05/how-to-load-your-texture-map-onto-your-model-in-mudbox/
Aber ich vermute dass dein Modell wie bei mir gar kein intaktes Mapping mehr hat. Da wirst du nicht viel sehen ausser hier und da die Farbe des ersten Pixels der Textur.
Anscheinend ist irgendwie in der Mod01.obj ein Verweis auf die Mod01_0.jpg enthalten.
Mal ein kurzer Ausflug in den Aufbau eines Obj Files. Das ist im Grunde eine Textdatei, die kannst du in jedem Texteditor aufmachen und dir den Inhalt in Klartext anschauen. Das *.obj File enthält die Positionen der Vertices, der Texturvertices, und den Index. Sowie einen Verweis auf die verwendeten Materialien. Dafür ist dann das *.mtl File zuständig. Da stehen die verwendeten Texturen drin, die verwendeten Materialien, und vier bis fünf unterschiedliche einfache Shadinginformationen.
Wenn du das *.mtl File aufmachst ist im Original irgendwo deine Textur vermerkt. Und zwar so:
map_Kd meinetextur.png
Wie gesagt fehlt genau das beim Export aus Meshlab. Die Textur wird zwar im Export Dialog aufgelistet, aber nicht ins File geschrieben. Was gar nicht mal so tragisch wäre. Das könnte man ja wieder zuweisen. Aber da das Mapping zerballert wird müsstest du neu unwrappen. Und deine Textur würde so gar nicht mehr passen, weil eine Textur immer für das jeweilige Unwrap gemacht ist.
Sorry für den Umweg und die schlechte Empfehlung