Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > FBX Posing

FBX Posing

08.03.2015 22:24
 
GastSo. 08 Mär. 2015, 22:24 Uhr
Ich habe ein kleines Problemchen.

Ich habe einen LowPoly Char mit CAT in 3Ds Max geriggt und gewichtet.
Jetzt würde ich diesen Char gerne in Pose exportieren jedoch bekomme ich beim Export ständig Fehlermeldungen.
Wenn ich dann die exportierte Datei in einem anderen Programm öffne steht meine Figur wieder in Grundpose.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss um eine Figur in einer definierten Pose als FBX zu exportieren ?


 
 
SleepySo. 08 Mär. 2015, 22:32 Uhr
Hast mal versucht als OBJ zu exportieren nur zum testen obs damit geht ?

Hast du vielleicht Sonderzeichen in deinen Objekten?
Ist eventuell deine Benennung zulang ?
Du könntest auch mal die Objekte löschen die da Fehler verursachen dann weißt du zumindest mal das es an diesen Objekten liegt.

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein.
 
GastSo. 08 Mär. 2015, 22:53 Uhr
Ja als OBJ funktioniert es, da habe ich nur das Problem mit den UV Maps.
Denn ich verwende 3 UV Maps die in der OBJ verloren gehen.

KA wieso es mit der OBJ geht und mit der FBX nicht
 
GuyGoodMo. 09 Mär. 2015, 11:57 Uhr
Das sind doch aber generell nur Warnungen, keine Fehler. D.h. im Prinzip funktioniert der FBX-Export.

Hast du beim FBX-Export "Bake Animtion" aktiviert? Eventuell hilft das? Wohin exportierst du denn?
 
GastMo. 09 Mär. 2015, 15:53 Uhr
Der FBX Export funktioniert ja auch, ich möchte jedoch eigentlich keine Animation exportieren sondern nur die Pose in der meine Figur am Ende der Animation steht.

Ich Spule also zum letzten Frame und exportiere.
Wie kann ich denn die Figurpose und nicht die Animation exportieren?


EDIT:

Habe die Antwort bekommen.

Es reicht aus den Modifierstack in dem Moment zu colapsen in dem der Char besagte Pose einnimmt.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006