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3D Forum > Nibbler Valley

Nibbler Valley

22.05.2015 10:43
 
SleepyFr. 22 Mai. 2015, 11:00 Uhr
Bekomme ne Fehlermeldung beim starten über den Browser ( Chrome)

Sorry, Chrome can't run this app
You are using a version of Chrome that does not currently support the Unity Web Player plugin needed to run this app.
We recommend using another browser, such as Internet Explorer, Firefox or Opera.
Alternatively, you can enable NPAPI plugins at chrome://flags/#enable-npapi (requires browser relaunch).

If you enabled the NPAPI flag and the plugin still does not work for you, try manual install.


 
TilesFr. 22 Mai. 2015, 11:15 Uhr
Ah, siehste, danke für den Hinweis. Da hab ich nicht dran gedacht dass das mit dem Webplayer nicht jeder weiss. Auch wenn es sich ja inzwischen rumgesprochen haben sollte. Ja, das Unity Plugin musst du inzwischen in Chrome extra freigeben. Ich weiss aber grade nicht genau wie, sorry. Das hier sollte dir aber zeigen wie es geht:

https://sites.google.com/a/chromium.org/dev/developers/npapi-deprecation?pli=1

Das Unity Webplayer Plugin ist eh am aussterben. Und mit ihm auch ein ganzer Arsch voll anderer Browserplugins. Da haben sich alle Browserhersteller drauf geeinigt. Damit soll der Browser sicherer gemacht werden. Spätestens im Herbst gehen Plugins wie eben der Unity Webplayer gar nicht mehr in modernen Browsern. NPAPI, die Schnittstelle für Browserplugins, wird schlicht deprecated.

http://blog.chromium.org/2014/11/the-final-countdown-for-npapi.html

Für meine Betaversion dacht ich mir aber dass das noch geht. Die Final hat dann keine Browserplugin Version mehr.
 
jonnydjangoFr. 22 Mai. 2015, 11:29 Uhr
smile Sehr schön!

Aber es hat bei mir im Hintergrund geladen, ich habe grade an Animationen herumgeschliffen und habe gemerkt, wie mein Macbook dtl. mehr rechnen musste. Ist schon anspruchsvoll, für ein kleines Puzzlespiel.

Wenn die Coins ein Shading hätten, das würde mir noch gefallen.

Sonst: schöner Hintergrund, Musik ist top, Handling und Haptik an sich finde ich sogar besser als einige andere dieser Art.

Bugs hab ich keine gefunden, auf die schnelle.

Bin aber immernoch bissl traurig, das dieser Hintergrund, der mir in einem deiner früheren Posts schon aufgefallen ist, nicht begehbar ist
 
TilesFr. 22 Mai. 2015, 11:50 Uhr
Danke für dein Feedback smile

It kütt. Ich mach das Ding ja Open Source. Dann kannst du es dir anschauen gehen ^^

Ja, das mit der Performance ist eben dem Tag und Nachtwechsel geschuldet. Die Hintergrundgrafik hat ja alle Schikanen. Das rödelt dann halt wie nen grosses Game. Muss wohl doch noch ne Light Version bauen
 
khaosFr. 22 Mai. 2015, 12:45 Uhr
Wo bleibt die Linux Version?
 
TilesFr. 22 Mai. 2015, 12:46 Uhr
Die wollt ich eigentlich erst in der Final bauen. Zusammen mit der Mac Version ^^

EDIT sagt, da hattu. 54 Mb: http://www.reinerstilesets.de/development/Nibbler_Valley_Beta_Linux.tar.gz
 
khaosFr. 22 Mai. 2015, 12:55 Uhr
Windows-User als Beta Tester benutzen ... sehr gut, sehr gut.
 
TilesFr. 22 Mai. 2015, 18:45 Uhr
Das liegt eher daran dass kein Unity Entwickler auf Linux entwickelt. Ist halt noch Beta

Hab ich doch glatt die To Do Liste vergessen ... http://www.reinerstilesets.de/de/spiele/in-development-nibbler-valley/nibbler-valley-to-do-list/

Derzeit bekannte Bugs:

– Highscore Panel schliesst sich unter bestimmten Umständen nicht.
– Highscore Panel, Index out of range exception beim schliessen?
– Index out of range Error, Coins die auf eine falsche Position springen, ausserhalb des Spielfeldes landen, etc. . Die Ursache ist höchstwahrscheinlich die Physik. Ich brauche wohl eine genauere Methode um die Kontaktposition zu ermitteln.
– Nächste Welle streikt manchmal, die Kugeln werden dann nicht nach unten weitergeschoben.

Da hab ich grade schon richtig was zu tun. Bei Manchen scheint das Game alles andere als stabil zu laufen -.-
 
vidiSa. 23 Mai. 2015, 21:19 Uhr

– Highscore Panel schliesst sich unter bestimmten Umständen nicht.
– Highscore Panel, Index out of range exception beim schliessen


Ja diesen Bug habe ich auch erwischt

Aber super hübsches Game , gefällt mir .
Spielprinzip ist ja nicht neu macht aber auch immer wieder Spaß
 
TilesSo. 24 Mai. 2015, 09:06 Uhr
Danke fürs Feedback smile

Verdammt. Genau den kann ich nicht nachvollziehen. Und deswegen auch nicht fixen

Aber ich habe da eine Vermutung dass da ein anderer Bug reinspielt. Fingers crossed ...
 
 

 


 
 
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