Vidi, was du bei Udemi hast, ist völlig in Ordnung, wenn du nicht mit was Anderem gerechnet hast. Ich aber kaufte zum mittlerweile fünften oder sechsten mal ein Lernvideo bei V2B, und ging davon aus, dass alles wie immer ist. Dass der Download nicht möglich ist, erfuhr ich erst nach der Bezahlung, und sogar da stand noch DOWNLOAD und nicht Download einer Abspiel-Software.
Sicherlich wäre die Änderung in den AGBs zu lesen, aber als Stammkunde dachte ich, diese zu kennen.
Und was das ABO betrifft: du hast zwar recht, aber die Abonennten wurden jahrelang mit der Möglichkeit des uneingeschränkten Downloads angeworben. Da müssten sie zumindest ihre Abos vorzeitig kündigen dürfen. 298.- Jahresbeitrag für Premium ist schliesslich kein Pappenstil.
Wenn sie das Training ohne Download haben wollten, hätte es "nur" 198.- gekostet.
Den Support fragen, wie die AGBs früher waren? Oder was Usern mit alten Verträgen ersatzlos gestrichen wurde? Nein, ich glaub, da ist Google offener...