Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Fehlermeldung bei \"append\" \"anhängen=

Fehlermeldung bei "append" "anhängen=

01.04.2016 13:15
 
Reinhard FriedrichFr. 01 Apr. 2016, 13:15 Uhr
Hallo Comunity,
Ich benutze Blender 2.76 und erstelle damit eine Scene, die aus einer Wohnung besteht..
Nun habe ich dummerweise eine neue Datei mit nur einem Gegenstand abgespeichert.
Diese möchte ich nun in die richtige .BLEND- Datei rüberholen und zwar mit
Datei-- append --- from Library.
Dabei bekomme ich immer eine Fehlermeldung angezeigt : Fehler: Posen Bibliothek.
Was mache ich verkehrt ?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Grüße
Videofried
 
TilesFr. 01 Apr. 2016, 15:04 Uhr
Hi Reinhard,

Puh, das kann man ohne die zwei beteiligten Dateien und genaue Fehlermeldung schwer sagen. Könntest du vielleicht beides beisteuern? Wenn man sich hier registriert kann man Dateien auch als Anhang an die Forenbeiträge anhängen sofern sie nicht zu gross sind smile
 
TilationFr. 01 Apr. 2016, 20:31 Uhr
Klingt vielleicht doof, aber stellt mal blender auf englisch und schreibe dann die original Fehlermeldung. Dann könnt man eventuell eher zum ziel.

Die übersetzung macht kaum sinn
 
Reinhard FriedrichSa. 02 Apr. 2016, 10:21 Uhr
Hallo Ihr beiden Und danke für die Antwort.
Habe auf englisch umgestellt und die Original-Meldung lautet "Report Error : Not a Library.
Das Komische ist, dass ich das Blend-File, aus dem ich das Objekt in das Original-File anhängen will
im sich öffnenden Blender Dateibrowser erst sehen kann, wenn ich oben in der Kopfzeile des Browsers
das Symbol mit dem Trichter anklicke . (enable filtering of files)
Also scheint es ein Speicherproblem zu sein, denn bei den anderen Blend-Files , die ich ohne den Button mit dem Trichter sehen kann, öffnet sich dann sofort ein oder mehrere Unterverzeichnisse, aus denen ich dann
problemlos Dateien rüberholen kann.
Also lautet die Frage : wie bekomme ich Blender dazu, das File in dem ich den Körper zum Rüberholen konstruiert habe, richtig abzuspeichern ?
Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe und bin mal gespannt
Viele Grüsse
Reinhard.
 
TilationSa. 02 Apr. 2016, 11:10 Uhr
Wenn du das objekt einer gruppe hibzufügst und diese importierst? Probier mal
 
Reinhard FriedrichSa. 02 Apr. 2016, 14:57 Uhr
Hallo Portishead, danke für´s kümmern.
Das Problem ist das abspeichern und benennen einer BLEND-Datei.
Wenn man eine beliebige BLEND-Datei in Blender unter =speichern unter= abgespeichert hat, darf man
diese später im Windows-Dateibrowser nicht umbenennen. Die wird dann scheinbar "umformatiert" und im
Blender Dateibrowser erscheinen die Unterverzeichnisse, aus denen man mit append etwas rüberholen will,
nicht mehr. Stattdessen die Fehlermeldung.
Nochmals danke, und wenn ich euch auch mal ein blaues Auge hauen kann,-- jederzeit.
Bis evtl mal wieder im Forum, bin ja mit Filmen und 3d und allem was damit zusammenhängt immer aktiv
Beste Grüße
Reinhard
 
TilationSa. 02 Apr. 2016, 17:50 Uhr
Denn mach dir gern ein Konto.. User kann man nue genug haben..

Also das problem in der Form ist mir ungmbekannt.

Mal so als debug-idee:
Auf so sondervuchstaben verzichten wie ü odeer so..

Und auf jeden fall mal das Projekt bereitstellen vielleicht..
Kannst ja auch zippyshare nehmen...

Sicher keine große sache dein Problem..
 
Reinhard FriedrichSo. 03 Apr. 2016, 14:41 Uhr
Jau hallo nochmal.

Stelle gerne das Projekt vor, weis aber leider noch nicht wie.
das Projekt ist noch in der Modellierphase und ein Raum existiert schon komplett.
Ich denke dafür muss ich mich erst registrieren.
Momentan aus Zeitgründen nicht möglich, aber ab Dienstag wird es gehen, Interesse vorausgesetzt.
Freue mich immer über interessante Kontakte.
Grüße
Reinhard
 
jonnydjangoSo. 03 Apr. 2016, 14:44 Uhr
Mich interessierts auch. Ich mach das Outblocking meiner Szenen auch immer in Blender. Und die Hardsurface Sachen auch meistens.

Grüße
Helmut
 
TilationSo. 03 Apr. 2016, 14:54 Uhr
Naja, einfach anmelden und dann hjer bei der antwort die bkender Datei dran hängen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006