Das wird unter Windows schwieriger. Da gibts zwar auch eine Konsole, aber das wissen die meisten User nicht mal. Und das wird dann schon wieder was grösseres wenn man noch nie mit der Konsole gearbeitet hat
Du musst dich halt in der Konsole zur Exe von Blender hinhangeln und die über die Konsole starten. Und dann bekommst du da auch entsprechende Meldungen angezeigt. Ich vermute aber mal dass in der Windows Konsole das Gleiche steht wie in der Blender Konsole.
Wenn du das mal ausprobieren willst, ich habe die nötigen Schritte im Shot mal rot eingefärbt. Und sorry dass hier im Text die Backslashes für den Pfad fehlen, da macht unsere Forumsoftware hier schlapp. Also bitte im Screenshot schauen.
Beachten musst du immer was vor und hinter dem > Zeichen steht. Davor steht wo du grade bist. Danach ist was du eingegeben hast um zum nächsten Schritt zu kommen.
im Start Menü in der Suchleiste cmd eingeben und die cmd.exe starten. Das ist die berühmt berüchtigte Konsole.
Da startest du pfadmässig in deinem Userkonto. In meinem Fall C:Usersx. Wir wollen aber in den Ordner wo die blender.exe liegt.
Also gibst du erst mal " cd .. " ein um eine Hierarchie höher zu hangeln. cd steht für change directory. Und die zwei Punkte stehn eben dafür eine Ordnerhierarchie hoch zu gehn. Und Enter drücken.
Das machst du zweimal, bis du auf C: bist. Das ist die oberste Hierarchie im Laufwerk. Und jetzt hangeln wir uns zum Blender Ordner.
Dafür gibst du cd ein, gefolgt vom Pfad in dem die Blender Exe ist. Also auf Windows 7 " Program FilesBlender FoundationBlender " . Wieder Enter. Dann bist du in dem Ordner wo die exe liegt.
Dann noch blender.exe eingeben und enter um Blender zu starten. Und dann hast du da auch Meldungen stehn wenn du Blender wieder zu machst. Und im Idealfall noch ein paar Meldungen mehr wo es denn klemmt.