HoschieDo. 22 Jun. 2017, 09:11 Uhr
RedWizard ich will dich nicht klein reden oder anmachen.
ich finde es nur schwierig von 0 auf 100 oder noch höher einzusteigen.
du willst charakter machen, das versteh ich alles, aber du solltest erst mal sehen und herausfinden wie dein programm funktioniert, das ist das erste. Und da ist was kleines "Stein" (nur ein beispiel) sehr interesant. hier muss man sich an keine vorgaben halten und kann alles ausprobieren - man sieht schnell resultate und auswirkungen, wenn man diesen "pinsel" nimmt oder diesen effekt hier einbaut. Dann kommen ab und an die aha erlebnis.
wenn man aber gleich charakter machen will, muss man sich mit der anatomie auskennen, auseinandersetzen und das ist kein kleines fachgebiet. propertionen müssen stimmen, sonst wirken sie nicht.
einer der früher mit bleistift und papier menschen / kreaturen gezeichnet hat und dafür ein händchen hat der kann evtl. gleich damit einsteigen, denn dieser jemand muss "nur" noch sein programm erlernen.
Bei dir hingegen kommt da mehr zusammen.
Ich persönlich würde schnell die lust verlieren, wenn ich nicht meine gewünschten ergebnise/vorstellungen hin bekomm.
Bei deiner Frau im All z.b. hast du in meinen augen diese Hauptthemen:
- Hardsurfaces ( meines wissens schwer umzusetzen in der Core Version, da dir gegenüber der normalen version das tool fehlt )
- organisches sculpting
- texturieren
- beleuchtung
- compositing
sind jetzt mal auf die schnelle 5 themen, die es aber in sich haben, daher meinte ich in kleineren objekten die dinge zu erlernen und man steigert sich dann sukzessiv.
ich selbst beschäftige mich auch erstmals intensiv mit blender und kratze auch nur an der oberfläche,
ich hab meine schwächen in der texturierung, beleuchtung und compositing.....
an kleinen objekten beschäftige ich mich mit der textur, an denen sieht man frotschritte und erfolge schneller und das tut deinem eigenen ego gut.
angreifen oder runtermachen war nicht meine absicht, ich wollte die konstruktive kritik äußern.