peterkienleFr. 24 Dez. 2010, 18:08 Uhr
Habe gestern tatsächlich einen einigermassen Lurchi in C4D zusammengebastelt. (Lurchi wird in Deutschland wohl noch ein Begriff sein). Habe letztes Jahr eine Lurchi Figur beim Schuhekaufen bei der Oma bekommen (ha,ha - selbst mit 50+ freut man sich da).
'Zusammengebastelt' ist allerdings das richtige Wort. Der Kopf und Oberkörper sind aus einer Kugel rausgewachsen. Die Arme und Beine sind von einer Poser Figur geklaut. Im Moment sind die Gliedmassen noch nicht mit dem Körper verbunden und das sollten sie wohl sein, wenn der richtig Laufen soll. Die Schuhe sind auch von Poser - schön detailiert, denn das ist wichtig für einen Lurchi.
Die Tatsache, dass Beine und Arme noch nicht an den Körper angeschlossen sind (sind zwar ein Teil im Mesh aber halt nicht verbunden) hat natürlich ein paar Nebeneffekte in BodyPaint.
So, also:
1) irgendwelche Tips wie man am besten die ziemlich detailierte Geometrie der Poser Gliedmassen mit meiner eigenen, aus einer 36 teiligen Kugel stammenden verbinden kann?
2) Der Kerl soll dann natürlich noch Bones bekommen, dass man ihn animieren kann. Was mich da interessiert ist wie kann man bestimmte autmatische, sich wiederholende Bewegungsabläufe wie Gehen, Augenzwinkern machen ohne nicht jede einzelne Drehung von Hand machen zu müssen?
Sorry, ich bin C4D User seit R7 und komme erst jetzt mit R12 ans Eingemachte.
Angehängt ist ein Render.
Danke und Frohe Weihnachten.....
Peter