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3D Forum > Bones im nachinein mit X Mirror verändern

Bones im nachinein mit X Mirror verändern

20.12.2017 12:36
 
jantantanMi. 20 Dez. 2017, 12:36 Uhr
Ich habe ein Knochen Skelett erstellt, zunächst die eine Seite gebaut, diese dubliziert und alles mit S,X -1 auf die andere Seitekopiert.
Habe zuvor noch alle bones links mit L. markiert und die auf der rechten dann alle in R. geändert.
Nun möchte ich aber z.B. einen Bone verändern, verlängern, verkürzen, drehen was auch immer und will das der gleiche bone auf der anderen Seite mitgespiegelt wird, was aber absolut nicht funktioniert.
Ich habe X Axis mirror aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich habe einen Videokurs zum Charakterdesign gekauft und dort funktioniert es, ich muss aber dazu sagen das in dem videokurs nur erklärt wird wie man wenn man seinen Charakter mit dem Skin Modifier erstellt, was ich nicht gemacht habe, ich habe den Charakter selbst designed.
Und in dem Kurs wird erklärt wie der Skin modifier direkt ein skelett miterstellt welches man später nur noch anpassen muss.
Der Vorgang wie man selbst ein skelett baut fehlt in dem Video, daher bekomm ich damit keine Hilfe auf meine Frage.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
TilesMi. 20 Dez. 2017, 17:53 Uhr
Hi Jantantan,

Wie schon im Chat gesagt vermute ich dass dir ein Schritt fehlt. Ich weiss nur nicht welcher.

Wäre es möglich mal hochzuladen was du gerade hast? Oder besser noch eine kleine Beispieldatei in der du das Problem auf nur eine einfache Szene reduzieren könntest. Vielleicht kommen wir so der Sache auf die Schliche.
 
animelixMi. 20 Dez. 2017, 17:53 Uhr
hast du mit R. oder .R die bones bezeichnet? zweiteres ist richtig und wichtig.

(eventuel hat deine Armature im Objektmodus eine Drehung, strg-a kann das Objektmoduskoordinatensystem wieder auf 0 stellen. sollte aber nicht dein Problem sein)
 
jantantanMi. 20 Dez. 2017, 22:56 Uhr
hast du mit R. oder .R die bones bezeichnet? zweiteres ist richtig und wichtig.

(eventuel hat deine Armature im Objektmodus eine Drehung, strg-a kann das Objektmoduskoordinatensystem wieder auf 0 stellen. sollte aber nicht dein Problem sein)


Genau das wars auch, ich hatte mich gestern nämlich bereits gewundert weshalb flip names nicht funktioniert hatte.Das lag wohl daran das es als ich mit der linken seite bereits mit dem . falsch gemacht hatte.
Danke das war das problem ;-)
 
 

 


 
 
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