jantantanMi. 20 Dez. 2017, 12:36 Uhr
Ich habe ein Knochen Skelett erstellt, zunächst die eine Seite gebaut, diese dubliziert und alles mit S,X -1 auf die andere Seitekopiert.
Habe zuvor noch alle bones links mit L. markiert und die auf der rechten dann alle in R. geändert.
Nun möchte ich aber z.B. einen Bone verändern, verlängern, verkürzen, drehen was auch immer und will das der gleiche bone auf der anderen Seite mitgespiegelt wird, was aber absolut nicht funktioniert.
Ich habe X Axis mirror aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich habe einen Videokurs zum Charakterdesign gekauft und dort funktioniert es, ich muss aber dazu sagen das in dem videokurs nur erklärt wird wie man wenn man seinen Charakter mit dem Skin Modifier erstellt, was ich nicht gemacht habe, ich habe den Charakter selbst designed.
Und in dem Kurs wird erklärt wie der Skin modifier direkt ein skelett miterstellt welches man später nur noch anpassen muss.
Der Vorgang wie man selbst ein skelett baut fehlt in dem Video, daher bekomm ich damit keine Hilfe auf meine Frage.
Kann mir da jemand weiterhelfen?