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Welche Einstellung muss noch ausgeführt werden, um eine Kugel zerplatzen zu lassen?

28.04.2018 20:24
 
andro-betaSa. 28 Apr. 2018, 20:24 Uhr
Hallo BLENDER-Freunde,

ich komme an einer Stelle nicht weiter, wenn es darum geht ein Kugel richtig dynamisch auseinanderplatzen zu lassen.
Das die Kugel explodiert, habe ich zwar prinzipiell hinbekommen - ABER, die Einzelteile fliegen nur nacheinander auseinander. Wenn man die Animation laufen lässt, ist zu erkennen, was ich meine.
Die Einzelteile der Kugel sollen gleichzeitig auseinanderfliegen, und nicht nacheinander.

Welche fehlende Einstellung dazu ist noch notwendig, um das zu erreichen?

Ich habe die Datei, so wie ich sie bisher programmiert habe, dazu mal hochgeladen.


Danke schon mal.
 
TilationMo. 30 Apr. 2018, 23:47 Uhr
explosion via Partikelsystem: interessant! kannst kur schreiben, wie du das gemacht hast?

zur frage:
Endframe im Partikelsystem auf 101 setzen, dann passierts binnen einem Frame.
 
andro-betaMi. 02 Mai. 2018, 15:27 Uhr
Hallo Tilation,

danke für deine Hilfe, hat funktioniert...

Zu deiner Frage: meinst du die Explosionsart, wie die "Felsbrocken" dargestellt werden? Oder das Explosionsprinzip anhand des Partikelsystems?


Beste Grüße
 
TilationMi. 02 Mai. 2018, 19:40 Uhr
Wie das mit dem Partikelsystem läuft.
Wie man du der zerhackten Kugel kommt weiß ich^^
 
andro-betaFr. 04 Mai. 2018, 20:45 Uhr
Ich denke dieser Link hilft dir weiter:



Die Quelle enthält die Methodik eines "zerhackten" Objekts und die Anwendung mit dem Partikelsystem.
 
 

 


 
 
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