polygonMo. 09 Jul. 2018, 12:08 Uhr
Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum. Ich bin noch relativ ungeübt was das bedienen von Zbrush angeht und lerne gerade erst die Abläufe.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich beim sculpten die Symetrie verloren habe. Das kam auch daher, dass ich den Kopf seperat gesculptet hatte und ihn anschließend importiert habe.
Mit Symetrie verloren meine ich, dass wenn die Symetrie aktiv ist ( der gespiegelte Punkt ) ist der nicht mehr gleich, sondern schwirrt irgendwo rum.
Meine Frage. Kann ich eine Fläche maskieren und an dieser maskierten Fläche eine eine brauchbare Symetrie festlegen? Meine Figur hat eine sehr exotische Stellung und mir ist durchaus bewusst, dass es da essig ist mit einer Symetrie. Dummerweise hab ich das Gesicht noch nicht fertig, wo eine Symetrie hilfreich wäre.
Kann mir da wer helfen?
Hier mal ein Bild des WIPs um das Problem zu verdeutlichen. Mir geht es wie gesagt, nur um den Kopf, der bedauerlicherweise insgesammt ein Subtool ist.