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Guten Tag, ich bin neu hier und weiss mir nicht zu Helfen, und zwar habe ich ein Mesh gebaut in Blender, und wollte es im Dev Kit importieren, jetzt habe ich das Problem das mann mein mesh zwar von aussen normal dargestellt wird, aber mann soll reinschauen können und in der Innenseite wird die Oberfläche nicht angezeigt. Was kann ich machen das es komplett dargestellt wird? Danke schonmal mfg
Normalerweise wird standardmässig nur eine Seite eines Faces dargestellt. Das ist in jedem 3D Programm und jeder 3D Engine so.
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder verdoppelts du die Geometrie, und flippst die Faces für das Duplikat. Dann hast du eine Geometrie die die Faces nach Aussen anzeigt, und eine Geometrie die sie nach Innen anzeigt. Oder du verwendet einen entsprechenden double sided Shader. Vielleicht gibts den ja schon für dein Tool
LG Tiles
MOD
TilesDi. 18 Sep. 2018, 17:55 Uhr
Zum Thema Faces flippen, dazu gehst du in den Edit Mode, wählst mit A die Faces aus (siehe auch Select Menü) die du flippen willst ( in unserem Fall alle Faces), und gehst auf Flip Normals. Siehe Screenshot.
MOD
TilationMi. 19 Sep. 2018, 10:13 Uhr
Solidify Modifier wär noch nen Versuch wert.
SebberdieMi. 19 Sep. 2018, 10:51 Uhr
ich danke euch für die Hilfe habs hinbekommen, jetzt habe ich folgendes Problem, will eine Textur drauf ziehen (Innenraum) in Blender sieht es so aus wie es aussehen soll. Aber wenn ich es dann ins dev kit lade sieht es so aus -.-
Weiss ich nicht. Ich kenne das Model nicht. Aber das Ergebnis in deiner 3D Engine sieht mir halt nach zerschossenem UV aus. Ob das Mapping in Blender stimmt siehst du im UV Image Editor.
Wie exportierst du denn, mit welchem Format?
SebberdieMi. 19 Sep. 2018, 12:37 Uhr
mit FBX
MOD
TilesMi. 19 Sep. 2018, 15:00 Uhr
Davon gibts in Blender zwei Versionen wenn ich mich noch recht erinnere. Probier mal die andere. Vielleicht tuts damit. Und dann wäre da noch Ascii und Binary ...