Jander2005Do. 27 Sep. 2018, 16:57 Uhr
Ich habe erstmal einen Thread aufgemacht, weil ich das Limit für die Uploads überschritten habe.
Unten habe ich Screenshots von meinen Lichtern.
Ich habe 3 Flächenlichter. Eines mit hartem Schatten. Ansonsten noch eine Unendliche Lichtquelle mit hartem Schatten.
Wenn ich Flächenschatten benutze ist er so schwach das er auf der Textur gar nicht zu sehen ist.
Ausserdem habe ich eine Unendliche Lichtquelle mit einem harten Schatten. Einmal für die Sonne.
Der Schatten für die Frau ist ein Punktlicht das aussen am Fenster angebracht ist. Aber der Schatten wird Ellenlang in die Länge gezogen. Wenn ich die Punktlichtquelle der Frau direkt vor die Nase setze wird zwar der Schatten normal sichtbar aber ich muß immer noch harten Schatten nehmen. Flächenschatten wird einfach zu schwach. Man sieht ihn gar nicht.
Ich möchte etwas Schatten auf den Wänden haben aber ich bekomme es nicht hin.
Unendliches Licht, vor allem mit einem harten Schatten erzeugt keine GI. Ausserdem wird der ganze raum abgedunckelt.
Ich gehe einfach davon aus das es ein eingebauter Bug ist, der beim nächsten Update korrigiert wird.
Ich kann nicht glauben das ich 2700 Euro für ein Program blechen soll, und so eine Poplige Funktion geht nicht.
Falls ihr die möglichkeit habt Probiert esd einfach bei eurer Version aus. Ob ihr jetzt die Demo oder das Original habt sollte keinen Unterschied machen.