Hallo, mein Name ist Nico.
Ich melde mich hier, weil ein Spiel darauf wartet, umgesetzt zu werden.
-Was suchen wir?
Wir sind bis jetzt drei Leute. 2 Autoren und 1 Programmierer.
Uns fehlen also noch Leute, besonders für Audio und Modelle, aber zu ein paar weiteren programmierenden oder schreibenden Händen sagen wir nicht nein.
-Worum geht es überhaupt?
Wir wollen ein Storybasiertes Spiel erschaffen, in dem sich der Spieler in der third Person Perspektive durch die Welt bewegen kann. Wer "Life is Strange" kennt, weiß was ich meine. Eine absolute Top-Grafik ist nicht unser Ziel, da der Schwerpunkt auf der Geschichte liegen wird. Wir sind bei der visuellen Umsetzung allerdings Flexibel. Wer die Neuauflage der alten Zeldaspiele vom Gameboy kennt kann sich hier eine der Alternativen vorstellen, die für uns völlig ausreichend sind.
-Hauptquest?Thema des Spiels?Näheres zum Spiel?
Der Spieler wird sich selbst in einer Stadt wiederfinden, die zur Erkundung bereitsteht. In dieser Stadt laufen mehrere Handlungsstränge parallel zueinander ab. Die Entscheidungen des Spielers bestimmen, an welchen Ereignissen er teilnimmt und wie er diese beeinflusst. Zu Beginn des Spiels wählt der Spieler ohne es zu wissen eine Spielmethodik, die seinen gesamten Spielverlauf signifikant beeinflusst. Je nach Wahl wird er auf unterschiedlichen Wegen an die Hauptstory herangeführt. Wenn er aufmerksam spielt kann er den vorgezeigten Weg jedoch jederzeit verlassen.
Im Kern geht es darum, dass nahe der Stadt ein uralter Tempel eines Geheimbundes gefunden wurde, aus dem ein scheinbar unerklärliches Relikt geborgen wurde. Der Spieler wird zu Beginn nicht mehr erfahren als das, doch bei dem Relikt handelt es sich um ein bis dato unentdecktes Element mit rätselhaftem Ursprung. Es wird jedoch schnell klar, dass es ungeahnte Möglichkeiten bietet und so schmieden viele Leute ihre eigenen Pläne, um es in die Hände zu bekommen. Der Spieler kann sich auf verschiedenen Wegen diesem Relikt nähern, stets nur mit der Information, dass es um etwas großes geht, auch wenn der ein oder andere Fuchs es vielleicht schon mit dem Fund aus den Nachrichten in Verbindung bringt. Die Gruppen, die mit Eigeninteresse agieren sind die Regierung, die Forscher, die an dem Relikt arbeiten, die Mafia, die Wind von der Sache bekommt, Teile der Reichen Oberschicht sowie der alte Geheimbund, den es noch immer gibt. Diesen jedoch findet der Spieler nur mit intensiver Suche. Unser Schwerpunkt liegt dabei nicht auf unzähligen verschiedenen Endings, sondern darauf, wie verzerrt die Informationen dem Spieler präsentiert werden, abhängig vom gewählten Pfad. So wird jeder neue Durchlauf ein völlig anderes Erlebnis.
-Weitere Daten
Wir verwenden die Unreal Engine.
Wir werden das Spiel zum Verkauf anbieten, am Gewinn wird jeder beteiligt.
Wir schreiben hier leider keine bezahlten Stellen aus.
Es sind sicher noch einige Fragen offen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Beitrag relativ zwischen Tür und Angel geschrieben habe, falls also Informationen fehlen oder sonst etwas ist, zögert nicht, euch zu melden. Wir wollen uns bei Zeiten alle im Teamspeak, auf Discord oder an einem Lagerfeuer zusammensetzen und quatschen.
Wenn euer Interesse da ist, seid ihr eingeladen.
Einfach ne Nachricht zu mir oder eine Antwort hier
Beste Grüße
Nico