Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Grafiker/Modellierer gesucht. (Audio-Zauberer auch)

Grafiker/Modellierer gesucht. (Audio-Zauberer auch)

14.02.2019 23:36
 
SirSarDo. 14 Feb. 2019, 23:36 Uhr
Hallo, mein Name ist Nico.
Ich melde mich hier, weil ein Spiel darauf wartet, umgesetzt zu werden.
-Was suchen wir?
Wir sind bis jetzt drei Leute. 2 Autoren und 1 Programmierer.
Uns fehlen also noch Leute, besonders für Audio und Modelle, aber zu ein paar weiteren programmierenden oder schreibenden Händen sagen wir nicht nein.

-Worum geht es überhaupt?
Wir wollen ein Storybasiertes Spiel erschaffen, in dem sich der Spieler in der third Person Perspektive durch die Welt bewegen kann. Wer "Life is Strange" kennt, weiß was ich meine. Eine absolute Top-Grafik ist nicht unser Ziel, da der Schwerpunkt auf der Geschichte liegen wird. Wir sind bei der visuellen Umsetzung allerdings Flexibel. Wer die Neuauflage der alten Zeldaspiele vom Gameboy kennt kann sich hier eine der Alternativen vorstellen, die für uns völlig ausreichend sind.

-Hauptquest?Thema des Spiels?Näheres zum Spiel?
Der Spieler wird sich selbst in einer Stadt wiederfinden, die zur Erkundung bereitsteht. In dieser Stadt laufen mehrere Handlungsstränge parallel zueinander ab. Die Entscheidungen des Spielers bestimmen, an welchen Ereignissen er teilnimmt und wie er diese beeinflusst. Zu Beginn des Spiels wählt der Spieler ohne es zu wissen eine Spielmethodik, die seinen gesamten Spielverlauf signifikant beeinflusst. Je nach Wahl wird er auf unterschiedlichen Wegen an die Hauptstory herangeführt. Wenn er aufmerksam spielt kann er den vorgezeigten Weg jedoch jederzeit verlassen.
Im Kern geht es darum, dass nahe der Stadt ein uralter Tempel eines Geheimbundes gefunden wurde, aus dem ein scheinbar unerklärliches Relikt geborgen wurde. Der Spieler wird zu Beginn nicht mehr erfahren als das, doch bei dem Relikt handelt es sich um ein bis dato unentdecktes Element mit rätselhaftem Ursprung. Es wird jedoch schnell klar, dass es ungeahnte Möglichkeiten bietet und so schmieden viele Leute ihre eigenen Pläne, um es in die Hände zu bekommen. Der Spieler kann sich auf verschiedenen Wegen diesem Relikt nähern, stets nur mit der Information, dass es um etwas großes geht, auch wenn der ein oder andere Fuchs es vielleicht schon mit dem Fund aus den Nachrichten in Verbindung bringt. Die Gruppen, die mit Eigeninteresse agieren sind die Regierung, die Forscher, die an dem Relikt arbeiten, die Mafia, die Wind von der Sache bekommt, Teile der Reichen Oberschicht sowie der alte Geheimbund, den es noch immer gibt. Diesen jedoch findet der Spieler nur mit intensiver Suche. Unser Schwerpunkt liegt dabei nicht auf unzähligen verschiedenen Endings, sondern darauf, wie verzerrt die Informationen dem Spieler präsentiert werden, abhängig vom gewählten Pfad. So wird jeder neue Durchlauf ein völlig anderes Erlebnis.

-Weitere Daten
Wir verwenden die Unreal Engine.

Wir werden das Spiel zum Verkauf anbieten, am Gewinn wird jeder beteiligt.

Wir schreiben hier leider keine bezahlten Stellen aus.

Es sind sicher noch einige Fragen offen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Beitrag relativ zwischen Tür und Angel geschrieben habe, falls also Informationen fehlen oder sonst etwas ist, zögert nicht, euch zu melden. Wir wollen uns bei Zeiten alle im Teamspeak, auf Discord oder an einem Lagerfeuer zusammensetzen und quatschen.
Wenn euer Interesse da ist, seid ihr eingeladen.
Einfach ne Nachricht zu mir oder eine Antwort hier

Beste Grüße
Nico
 
GuyGoodFr. 15 Feb. 2019, 17:38 Uhr
Wie immer bei NoBudget-Anfragen gilt: Information ist Trumpf. Habt ihr ne Homepage, gibt es schon Konzeptzeichnungen, Grafiken etc. Referenzen eben. Links etc. Viel Erfolg!
 
SirSarSo. 17 Feb. 2019, 15:06 Uhr
Homepage und erste Bilder fürs Auge sind leider das Problem. Außer Code und Story haben wir nichts da, da uns die Menschen für die Grafik fehlen :/ Ein Bild der gezeichneten Storyline zum Verdeutlichen des Umfangs ist alles, was zusammen mit der Geschichte und dem Anfang der Codes steht.
 
TilesSo. 17 Feb. 2019, 18:06 Uhr
*Kopf kratz*

Wenn ihr noch nicht mal einen Prototypen mit ein paar Platzhaltergrafiken hinbekommt, wie wollt ihr denn dann ein ganzes Game entwickeln? Habt ihr denn überhaupt schon einen Prototypen? Oder ist das noch im Stadium Absichtserklärung?

Es gibt inzwischen überall Platzhaltergrafiken zu finden, auch für Lau. Unity Store, Unreal und Unity bieten auch komplette Levels in denen man sich bedienen kann, und so weiter. Zur Not gehn auch Würfel als Platzhalter. Das sollte auch ein Nichtgrafiker gebacken bekommen. Der Prototyp soll ja kein ausgestaltetes Level präsentieren sondern die Spielmechanik verdeutlichen.

Für einen Grafiker ist wichtig zu wissen wieviel Arbeit da lauert, ob er liefern kann was gewünscht wird, und ob das Projekt auch eine Chance hat fertig zu werden. Und das kann man am allerbesten mit einem Prototypen zeigen.

LG Tiles
 
SirSarDi. 19 Feb. 2019, 22:21 Uhr
Das höre ich zum zweiten mal. Wir hatten es bisher vermieden, weil wir eigentlich recht flexibel sind, wie man an den Beispielspielen sieht.
Das Spiel wird halt hauptsächlich durch rumlaufen und ansprechen erzählt. Aber warum nicht auf einen guten Rat hören? Wir schieben mal einen Prototypen bis zum Wochenende nach smile
 
TilesMi. 20 Feb. 2019, 10:06 Uhr
Beispielspiele?

Wie dem auch sei, viel Erfolg bei der Mitarbeitersuche und dem Prototypbau smile
 
IndieKaleuDi. 18 Jun. 2019, 00:57 Uhr
Naja.

Da war dann die Motivation auch etwas down gegangen: Prototyp bis zum Wochenende, ist sehr ehrgeizig.

Aber vielleciht folgt ja noch was, auch mich würde mal interessieren wie Ihr Euch das vorstellt.
die besten Grüße.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006