Ich habe mir mal die Zeit genommen wieder was zu modeln. Ab und zu muss ich mein Bforartists ja auch testen, und neue Ideen sammeln wie das Ganze noch verbessert werden kann. Unser Tracker hat auch schon wieder ein paar Einträge mehr. Und den kreativen Teil habe ich echt vermisst.
Ziel ist eine Weltraumszene. Planet, Sterne, vielleicht ein paar Asteroiden mal sehen. Und eine Hauptzutat ist ein Raumschiff. Das wird wohl das aufwendigste Stück.
Das Problem ist wie immer die Zeit. Ich werkel an dem Mesh auch schon wieder seit vier Tagen rum. Aber so langsam hat es ein brauchbares Aussehen, also Hands Up.
Das Schiff besteht aus mehreren Einzelteile. So ein Triebwerk mappe ich nur einmal. und plaziere es dann passend.
Der Oschi hat schon reichlichst Polygone, 36K Faces. Und das nur mit SDS Stufe 1. Das ist eben der Preis wenn man es rund haben will. Spieletauglich ist das Mesh damit wohl nicht mehr.
Ich werde wohl nach dem SDS applien noch ein paar Kanten rausziehen und Miniverzierungen anbringen. Eine Eingangstür an der Seite zum Beispiel. Das wäre vom SDS zu rundgelutscht worden. Dafür hätte ich das Mesh unglaublich aufpumpen müssen. Ich habe jetzt schon ein paar Supportloops zu viel drin für meinen Geschmack.
Und dann geht es an mein liebstes Spiel. Unwrappen und texturieren. Ich habe seit Jahren nichts mehr gescheit texturiert. Und habe weder Substance Painter noch Quixel. Ich bin mal gespannt wie weit ich mit meinen Steinzeitmethoden und Blender/Bforartists Bordmitteln komme