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Weltraumszene

24.08.2021 09:36
 
jonnydjangoMi. 25 Aug. 2021, 13:29 Uhr
viele Einzelteile sind bei großen Modellen aber sinnvoller
Wollte ich nur erwähnt haben. Ein Raumschiff in einem Guss zu modellieren wird entweder detailarm oder ist ein sicheres Zeichen für Masochismus.
Ich glaube die rundere Grundform mit einem Haufen der extra Details zu kombinieren wäre ein schöner Ansatz gewesen.
Hast du vor Details zu baken oder per Alphas zu stampen?
 
TilesMi. 25 Aug. 2021, 14:08 Uhr
Ich bin halt Masochist

Tja, ich bereue grade auch dass ich nicht einfach das Kitbash Ding mit einfachen Materialfarben versehen habe und gut is. Ich hatte ganz vergessen wie viel Arbeit in so einem Mesh stecken kann. Man lernt eben nie aus. Und ich bin halt echt ein wenig eingerostet.

Das sind schon noch Einzelteile. Nur halt nicht mehr so viele wie beim Kitbashen. Und eigentlich wollte ich da noch viel mehr Einzelteile dazu machen. Rohre verlegen. Die ganzen Antennen vom Kitbash zum Beispiel. Aber die verdammte Zeit. Da könnte ich wieder Tage und Wochen damit verbringen das Zeug dranzupfieseln dass es nach was aussieht. Der eigentliche Plan war ja nur ein wenig Weltall ... ^^

Und ich weiss nicht ob ich da überhaupt was baken soll.

Mein Dilemma ist wie immer die Zeit. Ich wollte ursprünglich eine Woche in die Szene investieren. Die Woche ist rum, und ich habe noch nicht mal das Raumschiff fertig. Jetzt mache ich erst mal die groben Teile mit UV Map damit ich das einschmuddeln kann. Und dann schaun wir mal ob ich noch Zeit für das Kleinzeug habe smile

Das mit dem Detail merke ich grade. Mein Shot flüstert mir dass ich dafür wohl eine 4K Textur brauche. Meine Checkertextur ist 1K. Dabei habe ich Antrieb und Body schon vereinzelt, seufz.

Sou, fertig gepuzzelt. Nicht so viel erreicht wie ich dachte. Aber doch noch einiges rausgeholt gegenüber dem Default Packing. Weiter mit dem Antriebsblock.
 
 
GastMi. 25 Aug. 2021, 15:56 Uhr
Sieht schon sehr vielbersprechend aus, ich bin gespannt. smile

LG Mahlstrom
 
WigandMi. 25 Aug. 2021, 16:50 Uhr
Die rundliche Form kannst du ja damit begründen, dass bei Überlichtgeschwindigkeit
die Quantenreibung dadurch vermindert werden kann.
 
TilesMi. 25 Aug. 2021, 17:43 Uhr
Genau !
 
GastMi. 25 Aug. 2021, 18:35 Uhr
Das nenn ich doch mal ne gut aufgeräumte UV.

LG Mahlstrom
 
TilesMi. 25 Aug. 2021, 18:37 Uhr
Ich glaube ich muss echt auf jonnydjango hören und den Body weiter zerlegen. Da werde ich einfach mit der Texturauflösung nicht glücklich. Beim Antrieb passts ...

Soviel zum Thema mal eben ein Bild machen
 
 
GastMi. 25 Aug. 2021, 18:51 Uhr
Ja solltest du, 8k klingt groß, ist aber dann doch nicht viel.

LG Mahlstrom
 
WigandMi. 25 Aug. 2021, 20:25 Uhr
Ich sehe aber auch einige Partien, die von der Struktur her gleich aussehen.
Kannst du die nicht kopieren, oder im UV zumindest übereinander legen?
 
TilesMi. 25 Aug. 2021, 21:02 Uhr
Nicht wenn ich das Ding ordentlich einschmuddeln will. Bei Spielegrafik würde ich wohl auch einfach nur die Hälfte mappen. Aber das wird für ein Still. So model ich auch grade. Who cares for Polycount smile
 
 

 


 
 
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