Danke für das Feedback von Allen! So wie es ausschaut werde ich das wohl nicht machen und mir die parr Hundert Euro sparen!
- GuyGood
Vielen Dank für deine Ideen mich hier zu unterstützen. Ich schaue mal am Wochenende ob ich die alten Reels finde. Sie sind aber nicht mehr Repräsentativ zu meinen jetzigen Skills und persöhnlichen Anforderungen an mich selbst.
Was mein Werdegang anbelangt schreibe ich kurz mal ein parr Zeilen über mich:
- Das Studium war die Sae
- Nach dem Abschluß Prakti
- Übernahme als Juniror Artist in einem sehr kleinen Studio bis heute! ( VFX , Game Assets ect.)
- Mittlerweile versteh ich mich dort als Senior (3D Generalist). Vom Modeling und Texturieren bis hin zum einleuchten , rendern und compen ist alles dabei. Eigentlich quasi Alles bis Character modeling und Rigging!
In der Tat ist der Input nach Neuem längst eingeschlafen. Die Lernkurve abgeflacht.
Was ich mir einfach zukünftig Vorstelle ist entweder im VFX Bereich tatsächlich zu arbeiten oder sogar einen Twist mache in Richtung Werbung ? oder gar ( "einfachere Dinge" umd es vorsichtig auszudrücken, wie Architektur- Produkt Visualisierungen? )
Wichtig ist hierbei einfach, das ganze sollte sich um die 50 k Brutto im Jahr bewegen. Mir ist durchaus bewußt das in Deutschland nicht viel mit Film ist, deshalb möchte ich mich da auch gern anpassen! Leider scheint Maya auch eher selten benuzt zu werden, Ich lese immerwieder 3DSMAX oder Cinema4D. Vielleicht wäre es besser umzuschwenken auf diese Software?
Der Beruf ansich verändert sich ja auch immer weiter und Ki könnte durchaus sehrwohl vielleicht in der Lage sein einige Felder im 3D Bereich streichen zu lassen? Oder eben auch der vermehrter Einsatz einer Game Engine sieht man auch immer wieder. Damit kenn ich mich z.B gar nicht aus!
Man steht eben manchmal komplett neben sich und lässt Alles schleifen wenn man einen Job hat. Aber wenn die Ansprüche an seinen Lebenstandart im Alter zunimmt aber das Geld fehlt wenn man nicht an sich gearbeitet hat, kriegt man doch noch Torschlußpanik..
Deshalb nochmal zu Betonen, ich wäre sehr Dankbar für Tipps, welcher Bereich noch gut bezahlt wird, und eben was die Ansprüche dafür wären. Einen kompletten Berufswechsel schließe ich derzeit noch aus!