Irgend wie ist es seltsam in einem 3D Forum über Brüste und UVs zu sprechen.
und diese mit einem Loop getrennt wurden habe ich eine harte Kante.
Also eine Harte hast du ja eigentlich nur wenn du die Brüste komplett rauschneidest und sie zu einem Extra Objekt machst. (Border Edges sind immer harden)
Ich glaube was du meinst ist eine Seam oder ? (Du siehst, an der Stelle dass Textur nicht zusammenpasst).
Wenn ich die Brüste aber entspanne, und sie separat an die Seite lege habe ich harte Kanten an der Textur.
Das meinte ich ja; Wenn da Kleidung drüber kommt dann ist es doch egal ob da eine Seam ist oder nicht die wird doch dann eh von der Kleidung verdreckt.
Um die Polygone gleichmässig zu halten muss ich einen anderen Schnitt setzen,
Du kannst doch einfach mehr Schnitte setzen und die Problemstellen mehr entzerren.?
Die Polygone sind einfach zu klein im UVW. Und es sind zuviele.
Dann ändere doch die Topologie an der Stelle so, dass du bessere Seams setzen kannst.
Einmal für Dummys. Kann es sein, das Bodypaint in zwei verschiedenen Modies zeichnet ?
Wenn ich gleicfhmässige Inseln habe, und die Inseln nicht verzerrt werden kann ich ohne Übergang von Insel zu Insel zeichnen. Egal wo sie sich befinden. Im Fall der Brüste würden sie sich auf einer anderen Position befinden, und es kommt zu übergängen. Die Pinsel haben auch eine andere grösse, je nachdem auf welcher Fläche ich zeichne. Wonach rechnet das Programm ? Nach Polygon, oder der Position der Textur auf der Ebene ? Bei den Inseln kommt es zu keinen Übergängen.
Kannst du dazu einen Screenshot anhängen ?