Hallo GuyGood,
für das Einwerfen deiner 2ct bedanke ich mich sehr.
Speziell da dein Beitrag sehr weit greifend und etwas kritisch gestaltet ist
An deinen Fragen erkenne ich, dass du Ahnung von dem hast was du tust.
Einige Fragen kommen eben immer erst auf, wenn man sich in die Richtung/Thematik begibt.
Über einiges habe ich natürlich noch nicht sehr genau nachgedacht. Wie bereits geschrieben kommt es hier auch auf Erfahrung an die ich nicht habe.
Du hast natürlich völlig Recht. Deshalb habe ich mich hier natürlich für meine Frage(n) angemeldet.
Die VR Entwicklungshistorie (seit 6 Jahren und mehr) ist mir auch bekannt, ich muss ehrlicherweise sagen dass es in Verbindung mit den Projekten einzigartig ist. Aber das ist vorerst unwichtig.
Die Vielfältigkeit/Komplexität ist mir schon bewusst. Sicher bin ich kein Spieleentwickler und auch kein Profi in diesen Bereichen. Wie bereits geschrieben bin ich aus dem Bausektor. Im Grunde habe ich nur einige Immobilienprojekte digitalisiert.
Die Realisierung eines solchen Projektes alleine ist natürlich technisch absolut nicht möglich.
Ich habe die entwickelten Gebäude und bin in der Lage, diese digital nachzubilden. Dazu natürlich die Welt "aufzubauen". Natürlich kann man sich einige Dinge kaufen, so habe ich es bereits.
Aber die anderen Bereiche kann ich natürlich nicht abdecken.
Hier geht es generell auch ersteinmal um den besten/richtigen Weg,
Ich wollte den 1. Beitrag nicht gleich überfüllen.
Gut, ich habe mit VR eventuell ein wenig übertrieben da, wie bereits richtig erwähnt nur wenige solche Technologien nutzen, aber mit der UE könnte man eben auch auf VR gehen.
Möglicherweise sind hier 2 Varianten anzubieten. 1x VR, 1x 3d.
Entscheidend ist, wie bereits erwähnt die Interaktion mit dem Objekt.
Im Grunde, um ganz grob die Schritte darzustellen
1. Kunde kommt auf Webseite 2. Kunde trägt sich ein (Beginn desMarketings) und erhält Zugang 3. Kunde installiert (eben wie die beste Lösung wäre) kurz 4. Kunde startet und loggt sich ein (Gastmodus)
Das "Spiel" selbst ist absolut banal. 3 Tasten. Mehr nicht, 3 Tasten + diese, die als Befehl angezeigt werden. Menschen (speziell im geeigneteren Investorenalter) benötigen nicht viel mehr. Ob es einen Charakterartist benötigt bin ich mir nicht sicher. Diese kann man sich auch kaufen. Hier würde ich einige Charaktere zur Auswahl nutzen.
Es ist wahr - ich kann diese Feinheiten nicht realisieren, aber es geht um den simpelsten Weg.
"Dont make me think".
Ich kann mir natürlich vorstellen dass es hier mehrere Möglichkeiten/Wege gibt.
Das dedicated Modell schien bis zum jetzigen Wissenstand am besten zu sein.
Auch jetzt denke ich noch so, auch wenn es sehr teuer werden dürfte alles.
Gut, im Immobilienvertrieb geht viel mit Illusion und Spekulation, speziell bei "anderen" Immobilien.
Von daher kann man durchaus ein wenig etwas ausgeben.
https://twinmotionhelp.epicgames.com/s/question/0D52L00004IMCdXSAX/make-twinmotion-a-multiplayer?language=en_US
Wie du siehst hatten da aber auch schon andere das gleiche vor
Ha...ha....ha .... oh nein!
Über Darstellungsvideos und 360Grad Visualisierungen habe ich natürlich auch nachgedacht.
Passen aber wenn eher als Ergänzung.
Entscheidend ist die Spielbarkeit.
Gut, die Epic Services könnte ich mir noch einmal genauer ansehen.
Ja ... damit will ich es ersteinmal wieder belassen.
Ich merke schon, es wird ein längeres Thema, aber für eure Teilnahme bin ich sehr dankbar.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
VG