Joe_68Mo. 19 Jun. 2023, 20:45 Uhr
Nabends,
ich hab jetzt mal alles ausprobiert.
Mesh-Deform, Lattice, Displacement, Riging und Softbody.
Mesh.Deform und Lattice wirkt alles zu Smooth
Displacement sah nicht realitisch aus.
Rigging war auch irgendwie alles zu weich, keine harten Kanten und falten.
Softbody war tatsächlich das beste Ergebnis. Auch wenn es noch nicht so aussah als wenn man die Dose mit der Hand zusammengedrückt hat.
Ich habe mal spaßeshalber versucht mit fünf aufgeschnittenen Ringen die Finger zu simulieren, als Collisionsobjekt definiert und dann praktisch damit die Dose zusammengedrückt.
War schonmal okay, nur die "Finger" waren etwas zu kurz und haben sich in die Dose gegraben.
Auch wenn das jetzt vielleicht etwas übertrieben klingt. Ich werde mir jetzt grob eine Hand modelieren, diese versuchen zu riggen und dann diese verf****** Dose zerdrücken.
Sobald ich auch nur ansatzweise ein brauchbares Ergebnis habe werde ich euch das na klar auch zeigen.
Holy Shit, dafür das es nur eine einfache Dose werde sollte als Übung, hab ich echt ne Menge gelernt dabei.
Danke an alle für die Unterstützung, die Tips und die Kritik.
LG Joey