Epic Games hat RealityCapture 1.4 veröffentlicht.
die neueste Version der Photogrammetrie-Software ändert das Preismodell von RealityCapture, und macht es für Künstler und Studios mit einem Umsatz von weniger als 1 Million US-Dollar pro Jahr kostenlos. Abonnements für größere Unternehmen liegen nun bei 1.250 US-Dollar pro Jahr. Die Perpetual Lizenz gibt es nicht mehr. Die alte kreditbasierte Pay-per-Input-Preisgestaltung wurde eingestellt.
Ansonsten gibt es keine größeren Neuerungen. Die größte in den Versionshinweisen aufgeführte Änderung ist die Möglichkeit, nicht georeferenzierte Projekte auf die Online-Kollaborationsplattform Nira hochzuladen.
RealityCapture 1.4 ist für Windows 7+ und Windows Server 2008+ verfügbar. Da es CUDA-basiert ist, benötigen Sie eine CUDA 3.0-fähige Nvidia-GPU.
https://dev.epicgames.com/community/learning/courses/LbE/capturing-reality-introducing-realitycapture-1-4/VpG0/capturing-reality-realitycapture-1-4-release-noteshttps://www.capturingreality.com/pricing-changeshttps://www.capturingreality.com/realitycapture-14