Hallo 3D Ring Community,
wir (2 programmierer) entwickeln zum ersten Mal ein Browsergame (andere Spiele haben wir auch schon programmiert) und suchen noch 1 - 2 Grafikdesigner die Interesse und Lust daran haben eine mittelalterliche Fantasywelt zu erschaffen. Wir haben schon erfahrung in Spiel- und Webprogrammierung und sind ziemlich guter Dinge. Wir kommen jetzt zum ersten mal an einen Punkt wo Grafiken in unserem Projekt zwingend von Nöten sind und suchen auf diesem Weg erfahrene Designer, damit wir am Ende nicht alles Doppelt machen müssen.
Wichtig ist die Fähigkeit Charactere (Menschen, Monster etc.) designen zu können, sowie für die eigenen Kreationen Rüsstungsteile, Waffen etc anzufertigen. Darüber hinaus soll das ganze auch auf einer Landkarte spielen, wobei der Spieler hier eine Draufsicht besitzt, das ganze scrollen (das machen dann wir ^^) und mit NPCs und anderen Triggern interagieren kann. Also wer sich zutraut, eine Landkarte zu gestallten, ist herzlich willkommen. das ganze benötigen wir in jedem Fall gerendert als Bilddatei. Wenn die Charactere in etwa so da stehen (
http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/ch%C3%AEllkr%C3%B6te/simple) und auch diese Detailstufe besitzen, reicht das vollkommen aus.
Ich möchte gerne noch zum Spiel etwas sagen. Wir haben bereits die Möglichkeiten, Charactere die von Dir grafisch angefertigt werden, farblich zu gestallten (Hautfarbe, Haarfarbe etc.). Desweiteren haben wir ein Waffensystem ala Diablo2 (WoW) entwickelt, welches dem Spieler unmengen an Dropps bieten kann. Das Spiel funktioniert in etwa wie Shakes und Fidget, nur das wir halt bei weitem mehr Ideen haben und der Spielablauf dynamischer ist. Auch programmieren wir Xylan nicht nur in Flash sondern auch in PHP, javascript, ajax etc.
Wer sich das ganze einmal anschauen will, wird unter
http://www.xylan-game.com fündig. Da wir bisher eher an der website gearbeitet haben, sind Spielfunktionen eher Mangelware. Wir wollen aber mit Deiner Hilfe mit der Charactererstellung beginnen.
Da wir auch nicht erst seit gestern programmieren und eine ganze menge wissen mitbringen, erwarten wir dies auch von den Grafikern. Als Gegenleistung dürft ihr, wie jeder der bei diesem Projekt mitmacht, das Ganze als Referenz für Bewerbungen nutzen. Da wir auch vorhaben, das ganze eventuell kommerziell zu machen, werden auch hier später Gewinne aufgeteilt. Aber soweit sind wir noch nicht und bei einer Kuh die keine Milch gibt, braucht man nicht vom melken sprechen.
Wir haben vor, das Spiel bis zum ersten Start so einfach wie Möglich zu halten. Also Rasse Mensch, 1 Klasse (Magier) sowie das wandeln auf der Landkarte. Das wäre sozusagen der Milestone I... im zweiten geht es dann darum, auf der Landkarte Gegner zu verteilen, Dropps zu ermöglichen, Kämpfen etc.. Wir nehmen auch gerne neue Ideen mit auf, aber diese haben (wenn sie nicht essentiell sind) eine sehr geringe Priorität. Selbst das Berufesystem das auf dem Papier existiert, planen wir erst einzubauen, wenn alle Grundlagen des Spiels existieren.
Warum arbeiten wir in Milestones? Nun es bringt nichts (erfahrungswerte) zb. 7 klassen parallel zu entwickeln, wenn noch nicht einmal eine Klasse richtig funktioniert. Auch weitere Rassen lassen sich später leichter integrieren wenn es mit der ersten im Spiel wunderbar funktioniert. Items können auch nicht droppen, wenn der Kampfmodus nicht existiert. Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will. Ich muss zugeben, das auch wir uns bei den ersten Projekten vollkommen übernommen haben, zum glück waren dies mehr oder weniger Lernprojekte. Wir möchten das Projekt Xylan beenden und haben uns daher kleinere Ziele gesetzt, die wir über kurz oder lang erreichen können.
Warum ein Browsergame? Nunja, Browserspiele lassen sich auch heute noch in einem kleinen Team entwickeln. MMORPG sind meist aufwändig in Cpp oder anderen Sprachen entwickelt und benötigen nicht nur jede Menge Aufwand, sondern auch Personal um nicht auf der Strecke zu bleiben. Wir wollen klein beginnen und unsere Möglichkeiten nutzen, ein Spiel auf die Beine zu stellen, das sich mehr und mehr entwickelt und hoffentlich im laufe der Zeit mehr und mehr Spieler begeistern wird.
Kontakt:
Icq: 58460211
Msn: virgelon@hotmail.de
Website:
http://www.xylan-game.comWir suchen wirklich dringend 1 - 2 Grafiker die sich voll ins Team integrieren.
Bis dahin
Christian
ps: Nicht wundern, das die Website noch nicht funktioniert. Die meisten Funktionen (Kommentare, Forum und das Spiel etc.)benötigen den Avatar den wir aus den Grafiken erstellen.
EDIT: Wir (die programmierer) kennen uns auch nur über ein Forum, zwar schon länger aber es gab nie probleme. Wir haben sogar schon ein MMORPG (Open-Tibia) aufgesetzt und das skillsystem von Diablo integriert, sowie reiten, sitzen, random item system, sockel system, berufe usw usw ^^ da es open source war und die Grafiken des Spiels Tibia verwendete, konnten wir das nicht weiter entwickeln und möchten nun gerne ein eigenes Projekt mit Deiner Hilfe erstellen. Der MMORPG Server hatte im übrigen schon 200 Spieler.