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3D Forum > Zweite Bump map einfügen

Zweite Bump map einfügen

17.08.2024 11:02
 
NarniaSa. 17 Aug. 2024, 13:01 Uhr
Danke, das Video schau ich mir mal an smile
 
NarniaSa. 17 Aug. 2024, 13:39 Uhr
Das Video war irgendwie nicht das richtige für mein Projekt.

Ich habe aber das gefunden. Das hat mir geholfen smile



Lieben Dank, für deine Antworten
 
Graf | Ics Sa. 17 Aug. 2024, 16:37 Uhr
Ich denke du bist hier auf dem Holzweg. Das solltest du ganz anders lösen. Eine Textur die Tropfen und Haare macht kann nicht der rechte Weg sein.
 
TilesSa. 17 Aug. 2024, 17:44 Uhr
Das ist glaube ich Game Content. Über Normalmaps ranzugehen ist durchaus eine valide Lösung. Muss ja Realtime fähig sein smile
 
TilationSa. 17 Aug. 2024, 20:27 Uhr
Vielleicht geht das hier als Trick durch:
Wasser hat die Rauheit 0. Wenn etwas "nass" aussehen soll muss an der Stelle die Rauheit runter.

Sh Datei im Anhang.
 
NarniaSa. 17 Aug. 2024, 21:30 Uhr
Ich danke euch sehr. Ich hab viel rumprobiert. Auch mit Substance painter und hair materials rumgewerkelt, aber ich hatte nicht das Ergebnis, wie ich es haben wollte und da ich an dem Projekt schon 3 Tage bei bin, hab ich nun aufgegeben. Ich hab nun einfach die Haare etwas rausgeschnitten.XD

Aber eure Tipps werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten.

Und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Bestimmt nicht perfekt, aber bin trotzdem etwas stolz
 
 
TilationSa. 17 Aug. 2024, 22:28 Uhr
Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Kannst es auch gerne in die Gallerie mit reinposten smile
 
TilesSo. 18 Aug. 2024, 07:35 Uhr
Dafür !

Zum Thema Wetmaps ...

 
TilationSo. 18 Aug. 2024, 09:29 Uhr
Geht das heute auch noch? Es gibt auch schöne Geometrynodes Ansätze zum Thema.
 
NarniaSo. 18 Aug. 2024, 09:29 Uhr
Danke schön. Freut mich sehr.

Und auch danke für das Video Tiles, ist abgespeichert smile

Tilation, auch dir nochmal Danke, habe die Datei auch sicher verwahrt
 
 

 


 
 
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