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3D Forum > Suche Leute die mit Hexagon arbeiten ( Vortgeschritten )

Suche Leute die mit Hexagon arbeiten ( Vortgeschritten )

05.10.2024 22:29
 
TilesFr. 11 Okt. 2024, 07:41 Uhr
Hat er nicht geschrieben, dass er schon 20 Jahre dabei ist?


Passt doch. Version 1 gabs glaube ich 2000. Eovia, die ehemaligen Entwickler von Hexagon und Carrara, wurden 2006 von DAZ aufgekauft. Und das war es dann im groben für das Programm. Viel hat sich dann da nicht mehr getan. Das letzte kleine Fix stammt von 2015 wenn ich mich recht erinnere, um das Programm noch ein wenig länger lauffähig zu halten smile

Cycles


Ja, V-Ray spielt in einer komplett anderen Liga. Cycles ist allerdings offiziell immer noch ein unbiased Renderer. V-Ray zählt zu den biased Renderern. Das merkst du auch wenn du den Denoiser mal ausmachst ...
 
CharlotteFr. 11 Okt. 2024, 15:51 Uhr
Danke Tiles.....

es gab noch eines im Jahr 2018 mit Version: 2.5.2.109 mit dieser Version arbeite ich gerade, jene die leider die Normalen durcheinander bringt beim Spiegeln. Ansonsten aber stabiler ist wie vorhergehenden Versionen, gerade bei der Boolesche Anwendung.


Am Kerncode wurden viele Änderungen vorgenommen, die speziell auf die Verbesserung der Stabilität abzielen
Verschiedene Abstürze identifiziert und behoben
Verschiedene Speicherlecks identifiziert und beseitigt
Durchführung umfangreicher statischer Codeanalysen und Codepflege


Nicolas Phelps, war der Hauptentwickler bei Eovia, dem Unternehmen, das Hexagon ursprünglich entwickelte, bevor es 2006 von DAZ 3D übernommen wurde. Nach der Übernahme von Eovia wechselte Nicolas Phelps zum ZBrush-Team bei Pixologic. (Schlüsselfigur bei der Entwicklung von ZBrush)


 
TilesFr. 11 Okt. 2024, 17:44 Uhr
Ah, das 2018er Update habe ich nicht mitbekommen. Aber ich arbeite ja auch nicht damit smile

Definitiv interessant wie das alles zusammenhängt. ZBrush ist nach wie vor was ganz grosses.
 
TilationFr. 11 Okt. 2024, 20:02 Uhr
Ihr habt ja ein gutes Gedächtnis.. 😄
Meine ersten Bilder müsste ich in der 8-9. Klasse gemacht haben, das war dann 2003-2004. Seit dem bin ich hier auch aktiv. Dann war ja laaaange Pause und ich hab etwas zu spät geschnallt, dass hier wieder Leben ist.

Falls interessant: danals Cinema 4D 7, dann 15 und seit nun 9 Jahren Blender. Man kann sich schon n bisschen in Software verlieben. Blender ist schon immer wie ein Ort, den man gerne immer wieder besuchtsmile

Gruß
 
TilesSa. 12 Okt. 2024, 07:51 Uhr
Ich hatte mich damals in trueSpace verliebt, aber die wollten ja unbedingt die Scheidung ^^
 
Graf | Ics Sa. 12 Okt. 2024, 15:05 Uhr
Ihr Nerds!
 
CharlotteSo. 13 Okt. 2024, 10:02 Uhr
Ihr Nerds!


„Wir bevorzugen den Begriff ‚intellektuelle Superhelden in Zivil‘, aber danke!“
 
ODMi. 06 Nov. 2024, 13:47 Uhr
Ich hatte mich damals in trueSpace verliebt, aber die wollten ja unbedingt die Scheidung ^^


Cinema 4D gibt es zwar noch, aber da habe ich seinerzeit die Scheidung eingereicht und an Blender bin ich auch erst Schritt für Schritt mit der 2.5 herangekommen. Davor fand ich es auch unbedienbar oder ich habe die Programmphilosophie damals nicht begriffen. Mit der 2.8 gab es nochmal einen großen Ruck nach vorn.Was ich mir allerdings bisher nicht abgewöhnen konnte , ist die rechte MT...
 
TilesMi. 06 Nov. 2024, 17:46 Uhr
Fürs Leben verdorben ^^
 
TilationMi. 06 Nov. 2024, 17:52 Uhr
When nothing goes right, go left!
 
 

 


 
 
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