Es ist .d3dmesh ich meinte nur es könnte von DirectX sein was es höchstwahrscheinlich auch ist.
Soweit ich weiß hat das DirectX SDK einen Exporter dafür aber keinen Importer also damit ichs verwenden kann
Leider habe ich keine Möglichkeit mehr den Autor zu kontaktieren.
Habe die Datei mal einfach umbenannt (natürlich das Orginal gesichert!) also das es eien .x Datei wird und in ein 3d Viewer der viele Dateiformate unterstützt geladen. Da kam aber ein fehler irgendetwas sei falsch in Line 535 oder soetwas in der Art.
Wenn ich wüsste wie ich das 3ds Plugin Xporter einfügen könnte würde es VIELLEICHT klappen. Allerdings ist die offizelel Seite davon auf japanisch (oder wars chinesisch?), die Datei ist im .dle Format und die Readme-Datei enthält komische Zeichen (also wahrschienlich auch solche Zeichen wie auf der Webseite).
Auf der Webseite stand es wäre für 3ds Max 2012
Bzw einen anderen Improter der .x Dateien lesen könnte wäre auch nicht schlecht