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3D Forum > Vertexcolour backen?

Vertexcolour backen?

16.06.2013 14:10
 
TilesSo. 16 Jun. 2013, 20:20 Uhr
Mörci
 
TilesMo. 17 Jun. 2013, 15:08 Uhr
Nachtrag. Ich habe das jetzt mal mit einer Textur probiert. Für brauchbare Low Poly Ergebnisse musst du tatsächlich das Mesh nacharbeiten. Sonst gibts den Würfeleffekt: alles gleichmässig weiss. Einfach nur weiter unterteilen nutzt auch nicht wirklich was. Dann bekommst du an einigen Stellen ganz dünne weisse Kanten, an anderen dicke weisse Kanten. Da musst du also den Kanten manuell hinterherhecheln damit die Vertices in einem einigermassen gleichmässigen Abstand um die Kanten stehen.

Was mich auch a bissi ärgert ist der Output. Der sieht einfach nicht so aus wie auf dem Mesh in Blender. Ist also ein wenig Fummelei immer wieder nachzusehen wie es rausbäckt.

Trotzdem ist das Plugin eine nette Spielerei das ich sicher hier und da verwenden werde smile
 
GuyGoodMo. 17 Jun. 2013, 19:32 Uhr
musst du tatsächlich das Mesh nacharbeiten


glaubst du mir nicht ^^

Aber wie meinst du das mit den dünnen und dicken Linien? Ich meine, klar, hat man mal gröbere und mal feiner Flächen aber wenn man alle echt extrem unterteilt, sprich z.B: aus 500 Dreiecken 500.000 macht, dann sollte es doch gleichmäßig werden.
Oder ist das Plug-In abhängig von der Dichte der Eckpunkte je Fläche relativ zur Gesamtgröße des Objekts? (wenn das jetzt Sinn macht^^)?
 
TilesDi. 18 Jun. 2013, 09:22 Uhr
Natürlich glaub ich dir. Ich würde niiie an dir zweifeln. Ich habs nur noch mal nachgeprüft

Oder ist das Plug-In abhängig von der Dichte der Eckpunkte je Fläche relativ zur Gesamtgröße des Objekts?


Jepp smile

Es wird eben geschaut ob das jeweilige Vertice eine Eckkante bildet. Und je feiner du das unterteilst um so weniger dieser Eckpunkte gibts, und um so feiner werden eben die Linien an den Kanten. Deswegen sag ich ja, nicht zu dolle unterteilen. Und auch nicht zu simpel machen. Mh, muss mal testen ob ich mit dem Remesh Modifier zu einem besseren Ergebnis komme. Das hatte ich gestern nicht ausprobiert.
 
 

 


 
 
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