Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Ernste aber bisschen peinliche Frage zum talent

Ernste aber bisschen peinliche Frage zum talent

05.10.2016 15:54
 
Mathias79So. 16 Okt. 2016, 08:33 Uhr
Wenn du ganze Szenen bauen willst solltest du dir noch die Replicators in Modo anschauen, mit denen kannst du einiges machen und das gibts in Blender so glaub ich auch nicht.

Aber ganz ehrlich, wenn du mit Blender klarkommst bleib dabei, ich mag das UI einfach nicht und so geht es vielen, wie ich schon schrieb ist halt Geschmackssache.

Aber man muss ja auch nicht nur ein Programm benutzen, Blender und Modo ergänzen sich auch gut, aber wenn du dir jetzt noch ZBrush holst hast du eh genug zu lernen, viel Spaß
 
ChristinSo. 16 Okt. 2016, 13:00 Uhr
Wenn du ganze Szenen bauen willst solltest du dir noch die Replicators in Modo anschauen, mit denen kannst du einiges machen und das gibts in Blender so glaub ich auch nicht.

Aber man muss ja auch nicht nur ein Programm benutzen, Blender und Modo ergänzen sich auch gut, aber wenn du dir jetzt noch ZBrush holst hast du eh genug zu lernen, viel Spaß


Das mache ich gleich - jetzt ist PC-Zeit -wunderbar

Oh, Mathias, ja... mehrere Programme, das ist durchaus reizvoll... hach, ich liebe es, wenn es Prozente gibt
 
Mathias79So. 16 Okt. 2016, 14:34 Uhr
Mach dir kein Streß, du solltest dich Anfangs auf ein Programm konzentrieren und Blender ist sehr umfangreich,aber ein Vorteil von Blender ist sicher noch das es mehr Tutorials gibt.

Das gute bei Modo ist das man Lizenzen wieder verkaufen kann und man ist nicht gezwungen jedes Jahr ein Update zu kaufen bzw. man wird nicht bestraft wenn man ein Jahr aussetzt sondern egal von welcher Version es kostet immer gleich viel.

Als ich bei Modo eingestiegen bin hab ich von jemand privat Modo 601 glaub für 370€ gekauft und später dann ein Update, so kannst du noch günstiger dran kommen.

Einfach regelmäßig im Marketsplace Forum schauen:

http://community.thefoundry.co.uk/discussion/forum.aspx?f=42
 
Mina99Mi. 19 Okt. 2016, 12:04 Uhr

Hui super, danke euch werde mich mal durch
Die Empfehlungen arbeiten...
Lg😊

P.s. Sculptris interessiert mich sehr,da kann man sogar mit dem grafiktablett arbeiten ,nich?
 
jonnydjangoMi. 19 Okt. 2016, 14:00 Uhr
Sollte man sogar
Zumindest macht es dann mehr Spaß als mit der Maus.
 
khaosMi. 19 Okt. 2016, 15:16 Uhr
Wobei es ja auch diese 3D-Mäuse gibt. Hab aber noch nie mit einer gearbeitet, kann also nicht sagen wie praktisch die sind (wobei ich bisher nur Gefluche mitbekomme habe)
 
SleepyMi. 19 Okt. 2016, 15:38 Uhr
Ich habe selber eine mit den 3D Mäusen wurde das Rad neu erfunden ich glaube mir sehr viel gewöhnung können die dinger ganz Nett sein aber sie sind nun keine so riesen Revolution das sie die Maus ersetzen. Wenn man aber nur zum Teil mit 3D Mäusen arbeiten kann oder trotzdem noch ne Maus braucht sind die keine Alternative ich benutze das ding jedenfalls nicht.

Sie haben ein hübsches Design und das wars dann aber auch schon.
 
jonnydjangoDo. 20 Okt. 2016, 19:08 Uhr
Ja, da gibts exotische workflows. Ein guter Freund von mir arbeitet mit solid works seit ca 10 Jahren und ist irre schnell. Der arbeitet mit 2 mäusen gleichzeitig. Wie genau ist mir immernoch ein rätsel. smile
 
IrmisatoSa. 29 Okt. 2016, 19:27 Uhr
Das würd ich gern sehen. kannste nicht mal ein Video von seinen Händen und dem Monitor machen, damit ich mir das vorstellen kann?
 
jonnydjangoSa. 29 Okt. 2016, 20:21 Uhr
Ich frag ihn mal smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006