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3D Forum > Dateifromat?

Dateifromat?

11.12.2011 00:50
 
hagguSa. 17 Dez. 2011, 19:20 Uhr
Es ist .d3dmesh ich meinte nur es könnte von DirectX sein was es höchstwahrscheinlich auch ist.
Soweit ich weiß hat das DirectX SDK einen Exporter dafür aber keinen Importer also damit ichs verwenden kann

Leider habe ich keine Möglichkeit mehr den Autor zu kontaktieren.

Habe die Datei mal einfach umbenannt (natürlich das Orginal gesichert!) also das es eien .x Datei wird und in ein 3d Viewer der viele Dateiformate unterstützt geladen. Da kam aber ein fehler irgendetwas sei falsch in Line 535 oder soetwas in der Art.

Wenn ich wüsste wie ich das 3ds Plugin Xporter einfügen könnte würde es VIELLEICHT klappen. Allerdings ist die offizelel Seite davon auf japanisch (oder wars chinesisch?), die Datei ist im .dle Format und die Readme-Datei enthält komische Zeichen (also wahrschienlich auch solche Zeichen wie auf der Webseite).
Auf der Webseite stand es wäre für 3ds Max 2012

Bzw einen anderen Improter der .x Dateien lesen könnte wäre auch nicht schlecht
 
stoNeSa. 17 Dez. 2011, 19:26 Uhr
muss das ding direkt in max importiert werden :?
versuch doch mal mit blender oder meshlab zu konvertieren
 
TilesSa. 17 Dez. 2011, 19:48 Uhr
Blender und Meshlab als Zwischenstation hatte ich ihm ja schon nahegelegt. Hmm. Einfach umbenennen kann nicht gehen. X ist eben was anderes als d3dmesh. Und jedes Fileformat hat ja seine ganz eigenen Spezifikationen.

Also wenn die gängigen Tools das Format nicht futtern wirst du schlicht Pech haben. Was nicht geht geht einfach nicht.
 
hagguSa. 17 Dez. 2011, 19:54 Uhr
Nein natürlich nicht^^

Habe ja von 3ds Max die Testversion und von CInema 4d die Vollversion. Mit kostenlosen Programmen kann ichs natürlich auch machen

Blender unterstützt nichtmal 10 Formate:




Und Meshlab unterstützt das Format leider auch nicht
Das wars wohl mit dem Projekt xD
 
TilesSa. 17 Dez. 2011, 19:57 Uhr
Das kannst jetzt so auch nicht sagen. Du musst die entsprechenden Plugins nur in den Settings aktivieren

Blender 2.49 hat übrigens einen anderen X Importer als Blender 2.5x. Aber wie gesagt wird dir das nichts nützen weil dein Format ja d3dmesh heisst.

Wie wäre es denn wenn du die Datei mal hier irgendwie verlinkst? Vielleicht findet ja noch jemand eine mögliche Pipeline wenn er mit dem File rumspielen kann.
 
hagguSa. 17 Dez. 2011, 20:17 Uhr
Hm okay da werd ich mich mal umsehen danke
Habe die Datei hier im Post angehängt.

 
TilesSa. 17 Dez. 2011, 20:32 Uhr
Grad mal noch mal alles ausprobiert was ich hier habe, aber da läd nichts, sorry.
 
hagguSa. 17 Dez. 2011, 20:54 Uhr
Mal versucht es einfach in eine .x Datei umzubenennen und dann ausprobiert? Wäre doch n Versuch wert
Ich weiß es ist ein anderes Format aber zum probieren^^

Aber danke das dus versucht hast ...
 
TilesSa. 17 Dez. 2011, 21:13 Uhr
Ja rate mal was ich unter anderem probiert hab. Geht nicht. Ich sag doch X ist was anderes als d3dmesh
 
hagguSa. 17 Dez. 2011, 21:14 Uhr
Hm sehr schade :/
 
 

 


 
 
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