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3D Forum > Alpha-Kanal beim Objekt mitrendern

Alpha-Kanal beim Objekt mitrendern

25.07.2012 01:27
 
MarshallMi. 25 Jul. 2012, 01:27 Uhr
Hallo,

ich arbeite seit kurzer Zeit mit Blender und habe auch schon einiges an Wissen erworben, trotzdem habe ich folgendes Problem beim Rendern:

Wie man auf dem Bild erkennen kann wird nur ein Gekrisel auf der Plane (das Rückensegel/ die Rückenflosse) angezeigt, wenn ich es rendere, bei dem Objekt (das Monster an sich) wiederum zeigt er mir die Textur an. Hat Jemand eine Idee was da zu tun ist, damit es gerendert aussieht wie auf der rechten Seite?

ich habe übrigens mit Alpha-Kanälen gearbeitet
 
 
MarshallMi. 25 Jul. 2012, 21:34 Uhr
habs hinbekommen
 
AngborMi. 25 Jul. 2012, 23:14 Uhr
Wenn nun einer das selbe Problem hat und googelt was einem ja ständig im Internet an den Kopf geschmissen wird, der findet den Thread hier, ich glaub der wäre dir sicher extrem dankbar wenn du kurz die Lösung schildern könntest.
 
TilesDo. 26 Jul. 2012, 12:45 Uhr
Wenn ich es noch recht weiss war das im Render Tab unter Output von RGB auf RGBA umstellen. Zumindest für den Internen. Bei Cycles wird die Sache ein wenig verzwickter. Das ist ja Strippen ziehen. Da musst du meines Wissens nach die Shaderbricks passend einstellen. Mit Cycles habe ich aber noch nichts gemacht.
 
 

 


 
 
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