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3D Forum > Biped Animation zu Unity exportieren

Biped Animation zu Unity exportieren

04.08.2014 16:41
 
Chris09Mo. 04 Aug. 2014, 16:41 Uhr
Hallo,

ich bin sehr verzweifelt. Für ein Projekt muss ich einen Animierten Charakter in Unity einbinden. Nun habe ich den Charakter und das Rigging komplett fertig, und auch die Animationen liegen im .bip Format vor.

Nun meine Frage, wie gehe ich am besten ran? Im Grunde genommen geht es mir darum, wie ich innerhalb von 3DS Max die verschiedenen Animationen am besten hintereinander Reihe, sodass ich diese in Unity verwenden kann.

Der aktuellste Plan ist es, alle Animationen in 3DS Max in der Timeline hintereinander einzufügen, immer mit einem Idle dazwischen. Das ganze habe ich mithilfe der Save/Load Animation anweisung versucht. Soweit klappt es auch. Problem: Immer wenn ich die gespeicherten Animationen auf mein Biped lade, bewegen sich alle Körperteile, bis auf die Hüfte?!

Über Hilfestellungen würde ich mich waaaahnsinnig freuen smile
 
TilesMo. 04 Aug. 2014, 19:16 Uhr
Also ich verwende leider kein Max, weiss also nicht wie das da mit dem Export aussieht. Mit Mecanim habe ich leider auch noch nicht gearbeitet. Das ist mir in der Free zu limitiert.

Ich mache das immer so dass ich die Animationssequenzen hintereinander aufnehme. Und das als ein einziges grosses FBX exportiere. Aus Blender. Dann muss man noch die Methode beim importieren im zweiten Tab auf Legacy umstellen. Und dann kann man im dritten Tab in Unity seine ganzen Animationen angeben.

Ansonsten würde ich dich jetzt glatt an Unity Insider weiterreichen. Das ist die deutsche Unity Community. Da sind einige Maxer unterwegs, die kennen die ganzen programmspezifischen Stolperfallen. http://www.unity-insider.de/
 
 

 


 
 
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