Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Fehlermeldung bei \"append\" \"anhängen=

Fehlermeldung bei "append" "anhängen=

01.04.2016 13:15
 
TilesMo. 04 Apr. 2016, 09:28 Uhr
Und ich sag noch zippen ^^
 
VideofriedMo. 04 Apr. 2016, 09:49 Uhr
Also nochmal als ZIP
Und ich dachte schon mein DSL wäre langsam
Grüße
Reinhard
 
TilationMo. 04 Apr. 2016, 10:29 Uhr
Man kann in blender halt auch beim speichern komprimieren. hatte ich weiter oben ja schon gesagt.

Und was soll mit dieser datei jetzt genau passieren? du willst ein objekt aus dieser datei in einer andere Datei laden mit der append-funktion?
 
TilationMo. 04 Apr. 2016, 10:39 Uhr
Ach ja. Nur mal so als idee und überhaupt als tipp:

aktivieren mal in Betriebssystem die dateierweiterungen. (also .txt, .blend... )

dann siehst du, dass du anscheined versuchst, mit dem Backup zu arbeiten. denn dieses hat immer die endung .blend1 und nicht .blend.

Dieser zeigt der BLenderinterne browser nicht an. also nicht mit filter.

Warum weiss ich das? deine Datei ist auch eine .blend1

Was kann man tun: einfach die eins aus der endung löschen.

Außerdem denke ich, dass du ein Objekt aus einer kleineren datei hier rein laden willst. Weil das ja hier dein ganzen arbeitszimmer so sein scheint.
PS: smoke kills
 
Reinhard FriedrichMo. 04 Apr. 2016, 11:29 Uhr
Hallo Portishead
ja , du hast recht, ich habe die backup-Datei gezippt weil ich nicht wusste, was das zippen in der Originaldatei
evtl anrichtet. Nur so zur Sicherheit. Außerdem hab ich festgestellt, das einige Texturen ( zB. die Etiketten der Flaschen) nicht in der Datei sind.
Ich habe in einem anderen Projekt einen Schrank gebaut und wollte den in die Arbeitszimmer.Blend reinholen.
Das hat nicht geklappt, weil ich die Datei im Windows Dateibrowser umbenannt habe. Also nochmal unter anderem Namen in Blender speichern und dann funktioniert es mit dem append.
Grüße
Reinhard
 
TilationMo. 04 Apr. 2016, 11:37 Uhr
Dann geht jetzt alles?,
 
Reinhard FriedrichMo. 04 Apr. 2016, 12:26 Uhr
Ja geht alles bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Zum Beispiel beim speichen, wen ich File save drücke erschein eine Meldung :
"unable to pack file, Source : und dann der Pfad zu einer gelöschten Bilddatei, die nicht gebraucht wird.
Bin noch am rätseln, wie ich das wegbekomme.
Grüße
Reinhard
 
TilationMo. 04 Apr. 2016, 12:34 Uhr
Das wäre dann am besten ein neuer thread.

Kurz: du musst die besitzer der Textur auf null setzten.

Aber wie gesagt, neues Thema am besten
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006