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3D Forum > Symmetry bei Joints verschoben

Symmetry bei Joints verschoben

02.09.2016 18:46
 
gopper0815Fr. 02 Sep. 2016, 18:46 Uhr
Hallo,
ich wollte mit der Symmertrieoption ein Joint erzeugen. Allerdings ist der zweite violette Joint weit vom ersten versetzt. Aber der sollte eigentlich auf dem ersten aufliegen. Ich komm einfach nicht dahinter wieso das der Fall ist. Hier ein Screenshot von der Situation
 
 
SleepyFr. 02 Sep. 2016, 21:19 Uhr
Ich vermute mal:

Du hast bestimmt dein ganzes Rigg ausgewählt dann hast du auf Skeleton/Mirror Joints geklickt ?

Mirror Joint wird immer am 0 Punkt angewendet wenn du zb YZ im Mirror Tool ausgewählt hast dann wird dein Joint um die World Koordinate 0,0,0 gespiegelt.

Ich vermute mal dein Problem ist das dein Rigg nicht auf 0,0,0 ist sondern sich auf einer anderen Position befindet.

Falsch: http://prntscr.com/cdfcm6
Richtig:http://prntscr.com/cdfcx2

Zusatz:
Allgemein solltest du darauf achten das du jeden Joint über Modify/Freeze Transformation auf 0 setzt. Damit verhinderst du später das dein Rigg nicht richtig funktioniert.

1.Freeze Translate, Roate, Scale usw
2.Unbedingt die Pivots der Joints centern.


Ich hoffe das Problem ist klar
 
gopper0815Fr. 02 Sep. 2016, 22:54 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Ja das war das Problem. Das wusste ich nicht. Also ist die Mirrorachse nur an die Weltachse gekoppelt und kann nicht auf Objekt umschalten. Ok, Nachdem ich das Mesh zentriert hatte, hats dann geklappt.
 
SleepyFr. 02 Sep. 2016, 23:03 Uhr
Wenn dein Mesh fertig ist solltest du es immer auf 0,0,0 schieben somit gibts keine Probleme.
 
 

 


 
 
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