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3D Bilder

Stabilo

Stabilo
 

Diesmal wollte ich versuchen eine einfach Szene möglichst realistisch zu rendern.

Dafür hab ich mir erstmal ne Vorlage fotografiert: Klick

Leider geht bei der aktuellen Kameraeinstellung einiges an Details verloren. zB. die Bump-Map die ich erstellt habe um die Riffelung an den Deckeln oder die leichte Gravur des Textes auf den Stiften nachzuahmen.

Noch sieht man sehr das es ein 3D-Bild ist. Wieso? Was kann ich verbessern?

PS: Ich werd morgen mal meinen Tisch auf den Scanner legen damit ich auch da die original-Textur hab
Software:
3dsMax und Vray
Arbeitszeit:
ca. 4h
Renderzeit:
13min 19,9s auf 3 Kernen
Postwork:
Diesmal garkeins
Tags:
Stifte, Stabilo

Datum:

18.05.2011 00:44
Kategorie:
WIP
Angesehen:
3026x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1945

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Kommentare

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balou008 schrieb am 18.05.2011 - 19:06
Stimmt, hab ich nicht gelesen....
 
 
oonibbleroo schrieb am 18.05.2011 - 18:50
der aufmerksame betrachter sieht aber den zettel auf dem tisch und bemerkt dass da etwas draufsteht... und tattaaa, die quadratur des kreises macht auf einmal sinn
 
 
balou008 schrieb am 18.05.2011 - 18:43
Soweit mal nicht schlecht, aber die Originalstifte sind sechseckig deine haben nur vier Ecken.
 
 
Loqy schrieb am 18.05.2011 - 15:48
Mal wieder ein herzliches Danke für die Verbesserungsvorschläge.

Werd heut Abend/Nacht mal schaun was sich tuen lässt.

Das ich um PostWork nicht herumkomme hab ich befürchtet. Trozdem werd ich erstmal versuchen möglicht viel in 3D nachzubessern. Es ist ja nicht das Ziel stets "miese" Render zu haben und dann in Photoshop alles gerade zu biegen. smile

Die Kamera hatte ich vorher möglicht genauso wie beim Foto erstellt. Hab die nur für den Render etwas verändert da mir die Perspektive nicht 100% gepasst hat. Zum Vergleichen ist das natürlich Käse. Wird wieder rückgänig gemacht.
 
 
oonibbleroo schrieb am 18.05.2011 - 10:38
aber hallo! das sieht auf jedne fall toll aus. ein foto nachzubauen ist eh sehr geil, zumindest wenn das ergebnis so gut wird wie das hier.
ich konnte es mir nur mal wieder nicht verkneifen und musste mir die beiden bilder mal schnell nebeneinander angucken... ich würde sogar das foto noch rundimentär geradeziehen was die farben angeht und das rendering dann angleichen. gestaltet sich gar nicht kompliziert, da du ja zum glück das weisse blatt im bild hast. das dient dann ganz einfach als 'basis'. der rest -wie der kontrast- wäre dann geschmackssache und kann nach belieben verstärkt oder gemindert werden.
hier ein kleingerechnetest beispiel... wie immer gilt: sollte es störend sein dass ich an deinen bildern rumgedreht habe, sag kurz bescheid und ich nehme den link umgehend wieder raus!




zusammenfassend: gefällt mir schon sehr gut! die farbkorrektur ist zwar nicht unwichtig, aber bildet ja nur noch die kür smile
 
 
Gast schrieb am 18.05.2011 - 10:04
Coole Idee! smile
Was sofort auffällt: zu wenig kontrast, oder wie ooni sagen würde, mach mal ne Tonwertkorrektur!
3D in richtung "das ist ein foto" zu bringen is nich ganz einfach, ohne gezieltes Postwork sowieso sehr schwierig. Versuche mal die farben aus dem Foto zu picken und deine Szene in die Richtung anzupassen. Aber um etwas gezielte farbmatscherei in der post wirst du wahrscheinlich sowieso nicht rumkommen. Dem menschlichen Auge fällt sofort auf wenn was nicht stimmt, da musst du selbst nichtmal wissen warum.
Leg mal beide bilder nebeneinander und versuch mal jedes Detail aufzuschreiben das nicht übereinstimmt.
 
 
Hexa schrieb am 18.05.2011 - 08:40
hmmm:

1) Gelbstich muss weg
2) Licht ist sehr gleichmäßig (habe ich auch immer) im Foto gibt es vorne ein Akzent-Licht
3) Die Kappen haben im Foto ganz anderen Glanzlicht als die Gehäuser
 
 
 
 
 
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