Habs nochmal überarbeitet. Perfekt ists sicher noch nicht aber ich denke ich schließe diesen projektOrdner erstmal und widme mich etwas neuem.
Den Schalter zum Leuchten zu bringen war garnicht so einfach. Da Muster entsteht durch die Geometrie die ich schnell auf die Rückseite gemoddelt hab. Im Endeffekt siehts aber leider doch nicht so aus wie es soll, obwohl ich jeden translucency und refraktion-Parameter mehrmals hin und her gedreht hab
Lasst einfach mal ein paar Kommentare los.
- Software:
- 3dsMax, Vray, CamraRAW und Photoshop
- Arbeitszeit:
- ca. 3h + ca 4h Rumspielerei und überarbeiten
- Renderzeit:
- 20min oder so
- Postwork:
- Ja, erst CameraRAW dann Photoshop einiges rumgespielt
- Tags:
- Mehrfachstecker
Datum:
14.05.2011 01:58- Kategorie:
- Technik
- Angesehen:
- 4443x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1924
Meine "Vorlage" war halt ein Schwarzer mehrfachstecker mit Grünem Schalter der Gelb leuchtet.
Jetzt wo ich dein Kommentar gelesen habe und mir mal die anderen Mehrfachstecker im Haus angeschaut hab ist mir wieder eingefallen das gerade dieser Grün/Gelbe-Schalter das "Besondere" an dem Mehrfachstecker war, wesshalb ich mir den gekauft hatte ^^ In der Regel scheinen die wirklich Rot zu sein.
Wenn ich da nochmal dran gehe, werd ich mal ne Rote Version testen.
@Gazy:
Mist! Hatte eigentlich gehofft es fällt keinem auf.
Da läuft glaub ich irgendwas schief, mit den An-Aus-Symbolen, weil da das Objekt plötzlich ein komplett anderes Material bekommen hat.
Zur Leuchiode:
Eigentlich hab ichs genau so gemacht. Ich hab im Schalter ein Licht in Quaderform, was ungefahr der Form des Originals gleich kommen könnte.
Wirklich sehen tut man das aber nicht. Glaube dafür ist die Transparens zu niedrig. Bei höherer Transparents sah aber de ganze Schalter mist aus. ^^
Kreative Idee und gute Umsetzung. Weiter so.
Hätte bloß den ganzen Schalter leuchten lassen und vor allem rot.
Grüße