Streichholz vs. Feuerzeug
Ersteinmal hier der Link zum Video:
http://www.loqy.de/Zeugs/Feuerzeug_ani_01.movEigentlich war bin ich bis jetzt nur mit dem Modelling und der Feuerzeug -> Hund -Ani fertig.
Alles andere (also die Ani vom Streichholzmänchen, Szene, Kameraführung, Ani vom Hund 2.Teil) sind nur sehr qucik und vor allem dirty gemacht.
Trozdem wollte ich das jetzt mal hier loswerden.
- Software:
- 3dsMax + Vray (+ bisschen Premiere für Post)
- Arbeitszeit:
- so 3-4 Tage
- Renderzeit:
- ca. 1,5 Stunden
- Postwork:
- Ja ein bisschen. ColorCorrection in AdobePremiere
- Tags:
- Feuerzeug, Streichholz, Transformer, Animation
Datum:
14.06.2011 14:43- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 4854x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2067
@grayst: Welche Bewegungen meinst du genau? Den Sprung am Ende werd ich definitib noch überarbeiten. Hab vor 2 sek alle Keyframes ab Frame 110 gelöscht.
Oder meinst du auch die Transformation vom Feuerzeug -> Hund/Tier/was auch immer ^^ ?
@MrKbg1:
Ich versuchs mal kurz zu beschreiben:
1. Hab ich das Feuerzeug ganz normal modelliert und dann verschnitten und jeweils einen Shell-Modifier drauf.
2. Das Tier modelliert, also hauptsächlich das Innenleben. Das dann geriggt und die Feuerzeugteile drangebastelt.
3. Bei Frame 100 (oder so) für alles einen Keyframe erstellt. Und dann bei Frame 0 das Innenleben und danach die Außenteile in die Anfangsposition gebracht
Ich wollte mal wissen, wie du des mit dem Feuerzeug gemacht hast (also die Transformation).
auf jeden fall sehr nice! mir ist beim ersten gucken hauptsächlich der letzte "hüpfer" vom feuerzeug-hund ins auge gesprungen... gefällt mir schon echt gut. über farbe/helligkeit etc will ich noch nichts sagen, da es in dem stadium wahrscheinlich noch blödsinn ist.
ich mag das Streichholzmännchen auch, kommt gut... vom Transformer und den Bewegungen bin ich jetzt nicht so überzeugt - die wirken zu statisch und "bewegungsarm".
Gab auf jeden Fall ein "Like" ^^