Aus einer modifizierten "Apfelmännchen"-Formel irgendwo im Koordinatensystem eine Ellipse ausgeschitten, über die einzelnen Farbflächen hor. u. vert. eine Sinuskurve drübergelegt, aus den y-Werten Helligkeit und dann nach dem Kippen die Höhenzüge (Relief) abgeleitet, zum Schluss alles in eine RGB-Verschiebung getaucht und +/- 1 Pixel weichgezeichnet.
Auflösung 2400.
- Software:
- eigenes Programm
- Arbeitszeit:
- 1h
- Renderzeit:
- 2min
- Postwork:
- eigenes Programm
- Tags:
- Relief
Datum:
02.07.2011 19:44- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 3119x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2160
An deiner Stelle hätte ich die Höhenwerte logarithmisch skaliert, dann wären die großen Berge nicht ganz so groß und die kleinen Details wären auch zu erkennen.
Aus der weiteren Beschreibung les ich irgendwie kein strukturiertes vorgehen .... was mich aber auf die Idee bringt mal meinen eigenen Fraktalgenerator gar fertig zu machen und dann letzendlich zu releasen ...
kannste mir die vorgehensweise nochmal aufmalen bitte? ^^
sieht auf jeden fall interessant aus...
Did hab ick mir sofort gedacht...0.0