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3D Bilder

Archipel In Red

Archipel In Red
 

Aus einer modifizierten "Apfelmännchen"-Formel irgendwo im Koordinatensystem eine Ellipse ausgeschitten, über die einzelnen Farbflächen hor. u. vert. eine Sinuskurve drübergelegt, aus den y-Werten Helligkeit und dann nach dem Kippen die Höhenzüge (Relief) abgeleitet, zum Schluss alles in eine RGB-Verschiebung getaucht und +/- 1 Pixel weichgezeichnet.
Auflösung 2400.
Software:
eigenes Programm
Arbeitszeit:
1h
Renderzeit:
2min
Postwork:
eigenes Programm
Tags:
Relief

Datum:

02.07.2011 19:44
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
3119x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2160

1 Bewertung
 
 

Kommentare

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pioneer schrieb am 03.07.2011 - 23:01
Hallo ihr :-) Klar, kann man vieles noch verbessern und die professionellen Programme an denen schaarenweise Profis jahrelang gearbeitet haben bieten vieles mehr und sicher auch besser. Aber ich habe nun mal den Ehrgeiz, alles selber zu programmieren und das ist der grösste Spass dabei. Auf Leinwand gedruckt sehen die Bilder ganz gut aus. Ist eben ein anderer Ansatz als die Modelle hier - und ganz tolle Sachen dabei. Ich arbeite fast täglich an der Perfektionierung, so ein Rendering bekomme ich zwar sicher nie hin, trotz wirken die Objekte doch recht plastisch auch wenn Licht und Schatten meist recht unlogisch sind. Ist eben Kunst :-) Ich kann bis zu 32 völlig unabhängige Bilder übereinanderlegen, aber mit der Verbindung klappt's noch nicht so recht. Das wird aber evtl. noch.
 
 
Gast schrieb am 03.07.2011 - 22:24
Also im Grunde genommen ist das Displacement mit einem 2D-Fraktal (im komplexen Raum – nicht das, was Max & Co. als fractal noise anbieten) als Textur, oder? Ich finde den Ansatz bei bei den 3-dimensionalen Sachen von http://fractal.io interessanter.

An deiner Stelle hätte ich die Höhenwerte logarithmisch skaliert, dann wären die großen Berge nicht ganz so groß und die kleinen Details wären auch zu erkennen.
 
 
oki_fx schrieb am 03.07.2011 - 17:02
ich wills nicht schlecht reden ... jedoch hauts mich irgendwie so garnicht aus den socken - aber is wie bei allem eine geschmackssache : )
 
 
Hexa schrieb am 03.07.2011 - 16:56
ich finde es total spannennd. Schaut euch die Webseite an: http://www.magic-iterations.de/page2.php?view=thumbnailList&category=1
 
 
khaos schrieb am 03.07.2011 - 01:04
Wie modifizierte Apfelmännchen-Formel, dann hast du das Julia Set verwendet, Mandelbrot ist auch nur eine Unterkategorie dessen.
Aus der weiteren Beschreibung les ich irgendwie kein strukturiertes vorgehen .... was mich aber auf die Idee bringt mal meinen eigenen Fraktalgenerator gar fertig zu machen und dann letzendlich zu releasen ...
 
 
Julee schrieb am 03.07.2011 - 00:10
oO
kannste mir die vorgehensweise nochmal aufmalen bitte? ^^

sieht auf jeden fall interessant aus...
 
 
Gast schrieb am 02.07.2011 - 19:48
"Aus einer modifizierten "Apfelmännchen"-Formel irgendwo im Koordinatensystem eine Ellipse ausgeschitten, über die einzelnen Farbflächen hor. u. vert. eine Sinuskurve drübergelegt, aus den y-Werten Helligkeit und dann nach dem Kippen die Höhenzüge (Relief) abgeleitet, zum Schluss alles in eine RGB-Verschiebung getaucht und +/- 1 Pixel weichgezeichnet."

Did hab ick mir sofort gedacht...0.0
 
 
 
 
 
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