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Uh, gross hört sich nicht gut an. Wir haben hier ein Filesizelimit von 2 Mb. Ich dachte eher an ein Blendfile in dem es nur um die Beleuchtung geht. Eine Plane, ein Würfel und deine jetzigen Lichteinstellungen langen dafür vollkommen ^^
Einfach einen Forenthread aufmachen. Da kannst du das File dann als Anhang posten.Wenn eine Textur dabei ist kannst du das Paket ja zippen oder die Textur ins Blendfile packen
Ete-Tee-Walli schrieb am 26.12.2024 - 18:52
kann ich gerne machen wie mache ich das wie ein bild hochladen? dauert aber noch ist im mom mein größstes projet noch gar nicht fertig muss halt noch alles namen geben. bin dabei kann bist morgen dauern
Tiles schrieb am 26.12.2024 - 18:21
Hm, ich weiss halt gerade nicht was du verwendest und wo du da rumregelst. Magst du das Blend file im Forum posten? Dann könnte man da kurz drübersehen
Ete-Tee-Walli schrieb am 26.12.2024 - 17:56
unter licht sonne und himmel in wold bin dabei gerade habe schon 2 neue bilder gerendert aber mit ander einstellungen hat sich nicht viel gmacht.
Tiles schrieb am 26.12.2024 - 17:46
Wie beleuchtest du denn? Ist das ein hdri?
Du könntest das Umgebungslicht ein wenig runter regeln. Die Schatten sind ziemlich hell.
Das machst du im Shading Tab im Material Editor. Stell den Shader Type von Object auf World, dann kannst du in der Background Node das Umgebungslicht einstellen.
Osder im Properties Editor im World tab, im Surface Node Panel.
Ete-Tee-Walli schrieb am 26.12.2024 - 16:11
ich habe jetzt noch mal was verändert, bei der farbe fast dunkel eingestellt, ist immer noch zielmlich helle.
Ete-Tee-Walli schrieb am 26.12.2024 - 15:38
hallo ja ich bin mal wieder am bauen ich habe das mit der sun schon runter gestell, weiss nur nicht was ich anders machen kann. ich finde bei den älteren versonen haben die die geltung des glases zum bei spiel auch noch anders gemacht.
Tiles schrieb am 26.12.2024 - 09:57
Ja, das Bild hat was. Aber wie der Tilation schon angedeutet hat könnte man die Beleuchtung ein wenig optimieren
Einfach einen Forenthread aufmachen. Da kannst du das File dann als Anhang posten.Wenn eine Textur dabei ist kannst du das Paket ja zippen oder die Textur ins Blendfile packen
Du könntest das Umgebungslicht ein wenig runter regeln. Die Schatten sind ziemlich hell.
Das machst du im Shading Tab im Material Editor. Stell den Shader Type von Object auf World, dann kannst du in der Background Node das Umgebungslicht einstellen.
Osder im Properties Editor im World tab, im Surface Node Panel.