Mein erster Character in dem ich vor allem mit Zbrush gearbeitet habe, das Basemesh habe ich in Maya erstellt. Die ewige Arbeitszeit kommt hauptsächlich daher, dass ich im Zuge der Arbeit erst Zbrush lernen musste und ich oft Arbeit verloren habe, nicht richtig gespeichert habe oder einfach wegen falscher Vorgehensweise nochmal von vorne anfangen musste. Ich konnte extrem viel an diesem Character lernen was Anatomie und Sculpting angeht.
Es gibt zwar noch einige Dinge mit denen ich noch nicht zufrieden bin (zB. die Kabelstränge zwischen Ober- und Unterarm), da ich aber schon mit einem neuen Character begonnen habe wollte ich diese Arbeit einfach abschließen. Es würde mich sehr interessieren was ihr davon haltet, egal wie die Kritik auch ausfällt =)
- Software:
- Zbrush, Maya
- Arbeitszeit:
- 100h
- Renderzeit:
- 8min
- Postwork:
- Ja Photoshop Hintergrund
- Tags:
- Hunter, Echse, Roboter, Mechanik, Character
Datum:
14.09.2011 21:46- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 4261x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2412
Vor allem.......... Freeware!
Mit den Zspheres hat man innerhalb von 5 Minuten das perfekte Modell zum Sculpten und wenn man dann fertig ist noch Retopo, da erspart man sich vergleichsweise aufwendiges Box- oder PolybyPoly-Modeling schon am Anfang.
Warum man das aber in ein derart unbrauchbares Interface steckt ist mir rätselhaft.
Und Danke für die netten Worte =)
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Als ich den gemacht habe, waren meine Referenzen vor allem Samael von Hellboy, und der Pinky-Demon von Doom3 nur eben ein wenig echsenhafter.