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3D Bilder

fischerboote, die2te

fischerboote, die2te
 

heute nochmal dran gesetzt und die tipps von graf-ics und fabee einfliessen lassen.
und wirkt jetzt tatsächlich erheblich geschlossener und ruhiger, mmn..
mp5gosu, hoffe das ergebnis ist nicht mehr so schmerzlich für deine augen und glieder. smile
nochmal danke für die hinweise.
Software:
wie gehabt
Arbeitszeit:
+2h
Renderzeit:
30 min
Postwork:
wie gehabt: cc, tonwert, hintergrund

Datum:

27.11.2011 21:34
Kategorie:
Fortbewegungsmittel
Angesehen:
2110x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2620

2 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

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Kommentare

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oonibbleroo schrieb am 12.12.2011 - 18:57
v2 hat v1 gegenüber einen nachteil. es stimmt zwar dass es ruhiger/übersichtlicher wirkt mit einem boot weniger, jedoch ist aus "fotografischer" sicht das licht nicht mehr wirklich gut, bzw die ausrichtung der objekte ist unvorteilhaft. in v1 hat genau das boot das du weggenommen hast eine licht- und auch eine schattenseite, was sehr schön die form betont (von der farbe rede ich mal nicht, meine augen zucken zwar nicht, ich kann aber gosus bemerkung nachvollziehen ). in v2 bleibt eine völlig unspannende und flache ausleuchtung übrig. ausser auf der oberseite des eckigen stegs und der spitze des vorderen bootes ist alles im schatten. die einfachste lösung wäre wahrscheinlich die sonne so weit zu drehen, bis mehr formbetonung entsteht. im idealfall sogar mehr an den gerundeten seiten des bootes und nicht am heck.
ansonsten sehr schönes motiv. sowas wollte ich eigentlich auch mal machen, dann wurde da aber eher ein starker seegang draus
 
 
Bertone schrieb am 28.11.2011 - 22:05
kannst über verschiedene wege gehen. 2 schnelle:
der einfachste ist die einzelmeshes zu verschmelzen und mit einem noise-tool drüber.
auf creatiecrash müsste es z.b. noch das noise3D plugin geben. funktioniert mit maya2008/2009 - spätere versionen kann ich nicht sagen. müsste aber im fall der fälle mit etwas editieren auch lauffähig sein.
kannst auch die einzelmeshes allesamt auswählen, einen höher aufgelösten lattice-deformer drüber packen und die noise-geschichte auf den lattice-deformer anwenden.
 
 
Fabee schrieb am 28.11.2011 - 21:48
@ "global über alle mit einem noise-deformer..." Läßt du mich bitte wissen, was das für ein tool ist? Maya intern oder PW? Würde mich sehr interessieren. Danke. Das Bild wird durch die ganzen verdammten Tipps hier nebenbei immer besser ;-)
 
 
Tiles schrieb am 28.11.2011 - 18:56
Jopp, irgendwas findet man immer

Du musst mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir können dir nur das Feedback liefern um zu dem Punkt zu kommen smile
 
 
Bertone schrieb am 28.11.2011 - 15:04
zu hülf, ihr findet doch immer noch was.

dunkleres wasser: ich sollte das eigentlich aus erfahrung wissen, aber ...... --->ausrede:
ich behaupte jetzt einfach das ist ein flachwasserbereich bis zum horizont und deswegen entfällt die normale dunklung mit zunehmender wassertiefe.
oder, an der stelle ist die erdkrümmung so stark, dass man das nicht mehr erkennen kann, weil hinter der horizontlinie. smile
himmelshorizont, hast natürlich recht, meist sollte das so sein.
je nach dem was für eine sturmfront ankommt kann das aber auch extrem hart übergehen. habe das mal bei einer aufziehenden hurricanefront gesehen, da ging das noch abrupter in beinahe schwarz über.

steg
ausrede: post-tsunami smile
stimmt auch, liegt daran, dass ich keine lust hatte jede einzelne stegplanke zu verbiegen und deshalb global über alle mit einem noise-deformer ging. kann man sicher besser machen.
 
 
Gast schrieb am 28.11.2011 - 10:31
Ja tolles Bild, aber müsste nicht das Wasser zum Horizont dunkler werden und der Horizont an sich weicher auslaufen? Du könntest uns auch ruhig ein paar Pixel mehr spendieren.
 
 
Tiles schrieb am 28.11.2011 - 10:21
Ich fand das erste mit den drei Booten besser. Diese Komposition hier wirkt für mich fast schon wieder zu ruhig. Da war in der Version mit den drei Booten viel mehr Dynamik drin. Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden. Und auch diese Version ist ein tolles Bild smile

Mit dem welligen Steg werde ich aber immer noch nicht so recht warm. Wenn dann stehen einzelne Planken hoch. Ungleichmässig. Und meist an einer Seite höher als an der anderen Seite.
 
 
Fabee schrieb am 28.11.2011 - 00:55
Möchte mich gewiß nicht als Experte aufsplielen, der bin ich nicht. Fühle mich geehrt, dass du meine Anregung beherzt hast und gratuliere zum Ergebnis der Version 2.0. Weiter so! Schöne Grüße, Fabee
 
 
mp5gosu schrieb am 27.11.2011 - 22:39
Viel angenehmer. smile
Aber jetzt werd ich mit dem Material (insbesondere die Farbe) des Steges nicht warm.
Aber trotzdem, ist schön anzusehen. smile
 
 
 
 
 
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