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3D Bilder

Dogfight

Dogfight
 

Habe in den lezten 2 Tage auf die schnelle eine Russische Mig 23 gezaubert damit ich endlich mal ein paar interessante Animationen basteln kann. Die Renderzeit ist für diese Szene sehr angehen, in FullHD sind es lediglich 2min pro Bild!
Da man die Mig selbst auf den Bild kaum erkennt habe ich auf die schnelle noch eine ältere 360° ani. hochgeladen.

http://vimeo.com/39090462
Software:
3ds Max 2012 / vRay
Arbeitszeit:
Sehr lang gestreckt
Renderzeit:
ca. 1min
Postwork:
Nein
Tags:
f14, mig23, jets, dogfight, Paul Haase

Datum:

24.03.2012 05:26
Kategorie:
WIP
Angesehen:
2174x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3020

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Kommentare

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Ribis schrieb am 26.03.2012 - 19:28
Mhh komisch meine Antwort ging net raus?! Kann ich zustimmen, benutze Vue7.5
 
 
Bertone schrieb am 26.03.2012 - 19:24
ja doch. smile
vue, könnte gut sein. vue macht prima himmel-bg. sogar eine uralt-6.5er.
wenn du solches häufig brauchst könnte vue, aktuelle version, sehr lohnend für dich sein.
 
 
oonibbleroo schrieb am 26.03.2012 - 18:00
vieeeel wichtiger ist doch die frage womit die hintergründe erstellt sind
 
 
Bertone schrieb am 26.03.2012 - 17:08
da hast du einen fehler in der betrachtungsweise zu der geschosszahl. wichtig sind in dem zusammenhang nur die kadenz (z.b. 4000/min), die geschossgeschwindigkeit zu beginn und nach 1 sekunde. weil die dinger nach 1 sek. noch beinahe gleich schnell sind wie zu beginn kann man den geschwindigkeitsverlust vernachlässigen. relevant ist, dass bei 4000/min genau 67 projektile pro sekunde raus gehen. d.h., dass zu jedem zeitpunkt/in jedem frame 67 projektile auf einer strecke von 1000 m aufgereiht sind, bei 300 m (angenommen zw. f14 und mig) wären es dann 20 projektile und wenn nur jedes 4te leuchtspur hat, dann siehst halt 5, bzw. 20 wenn alle leuchtspur haben. was dabei noch wichtig ist, ist dass die praktisch gerade hintereinander aufgeschnürt sind und nicht so unregelmäßig 'hüpfen'.

hab dir das mal schnell gemacht mit 4000/min, 1000 m/s projektilgeschwindigkeit, g=9,8, jedes 4te leuchtspur und abstand 300 m.

 
 
Ribis schrieb am 26.03.2012 - 15:00
Schöner fachlich korrekter Beitrag, du hast absolut recht was die Kadenz der Geschosse angeht. Soweit ist dass aber auch von mir dargestellt worden.
Nur bei den Leuchtspurgeschossen habe ich viel herum experimentiert, erst hatte ich wie von dir richtig gesagt nur jedes X'te Geschoss sichtbar gemacht was aber zufolge hatte das es dann rechtlangweilg aussah für Einzelbild, daher hat jetzt jeder Schuss eine Leuchtspur. ,D Die Anzahl Dee Schüsse sollte bei 99 - 101 liegen , also 100/Sec bei 25fps zähl nach wenn du willst . Okay, dass man im Kurvenkampf 1 Sekunde draufhält ist zwar sehr unwahrscheinlich ...

Hier ein Blick auf den Viewport:




Zeit grad knapp, später mehr. Danke für die guten comments.
 
 
Bertone schrieb am 26.03.2012 - 14:20
schliesse mich nibbler an. wobei für mich nicht das licht als vielmehr die 'abstürzenden' smoke trails und vor allem der geschoss trail störend wirken. die smoke trails sind zu uniform in ihrer absturzrichtung und folgen keiner parabolischen kurve. ich vermute der geschoss trail ist photoshopped. hier sind die geschossbahnen zu unregelmäßig, die sollten praktisch gerade verlaufen, dazu kommt, dass die leuchtspurdichte zu groß ist. ich schätze die mig ist max. 300 m voraus, d.h. zw. f14 und der mig befinden sich ca. 25 geschosse auf der bahn und üblicherweise ist etwa jedes 5te bis 6te geschoss ist mit leuchtspur, also entsprechend wenige sind sichtbar. dazu kommt, wie schon geschrieben, dass die geschossbahnen zu 'turbulent' sind. die gehen mit ca. 1000 m/s raus und haben beinahe keinen geschwindigkeitsverlust auf den ersten 1000 m distanz, also nur wenig beeinflussung durch schwerkraft, und bei der sehr hohen kadenz der kanone spielt eine lageänderung der f14 auch nur eine untergeordnete rolle.
du könntest den geschoss trail mit partikeln machen, das käme der realität sicher am nächsten und würde das bild m.m.n. sehr stark aufwerten. evtl. noch den nachbrenner bei der f14 an, um ein highlight zu erzeugen und etwas mehr transparenz und glanzlicht auf das cockpit der f14 wären auch nicht verkehrt, um dem ganzen etwas mehr 'pep' zu geben.
 
 
oonibbleroo schrieb am 26.03.2012 - 12:41
kontrast gehört da mmn nicht rein. ich habe aber das gefühl dass die perspektive mehr für bewegtbild geeignet wäre als für nen still. ich glaube das ist auch der hauptgrund warum das bild, trotz technisch einwandfreiem erscheinungsbild, tollen modellen und texturen nicht so viel anklang findet.
dein bild "ghostrider" ist allein vom licht deutlich spannender.
wie machst du eigentlich deine hintergründe/wolkenbilder? ist das vue?
 
 
Max Philip schrieb am 24.03.2012 - 17:06
Mit etwas mehr Kontrast könnte das Modell und das Bild etwas mehr an Aufmerksamkeit gewinnen.
 
 
 
 
 
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