Habe in den lezten 2 Tage auf die schnelle eine Russische Mig 23 gezaubert damit ich endlich mal ein paar interessante Animationen basteln kann. Die Renderzeit ist für diese Szene sehr angehen, in FullHD sind es lediglich 2min pro Bild!
Da man die Mig selbst auf den Bild kaum erkennt habe ich auf die schnelle noch eine ältere 360° ani. hochgeladen.
http://vimeo.com/39090462- Software:
- 3ds Max 2012 / vRay
- Arbeitszeit:
- Sehr lang gestreckt
- Renderzeit:
- ca. 1min
- Postwork:
- Nein
- Tags:
- f14, mig23, jets, dogfight, Paul Haase
Datum:
24.03.2012 05:26- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 2174x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3020
vue, könnte gut sein. vue macht prima himmel-bg. sogar eine uralt-6.5er.
wenn du solches häufig brauchst könnte vue, aktuelle version, sehr lohnend für dich sein.
hab dir das mal schnell gemacht mit 4000/min, 1000 m/s projektilgeschwindigkeit, g=9,8, jedes 4te leuchtspur und abstand 300 m.
Nur bei den Leuchtspurgeschossen habe ich viel herum experimentiert, erst hatte ich wie von dir richtig gesagt nur jedes X'te Geschoss sichtbar gemacht was aber zufolge hatte das es dann rechtlangweilg aussah für Einzelbild, daher hat jetzt jeder Schuss eine Leuchtspur. ,D Die Anzahl Dee Schüsse sollte bei 99 - 101 liegen , also 100/Sec bei 25fps zähl nach wenn du willst . Okay, dass man im Kurvenkampf 1 Sekunde draufhält ist zwar sehr unwahrscheinlich ...
Hier ein Blick auf den Viewport:
Zeit grad knapp, später mehr. Danke für die guten comments.
du könntest den geschoss trail mit partikeln machen, das käme der realität sicher am nächsten und würde das bild m.m.n. sehr stark aufwerten. evtl. noch den nachbrenner bei der f14 an, um ein highlight zu erzeugen und etwas mehr transparenz und glanzlicht auf das cockpit der f14 wären auch nicht verkehrt, um dem ganzen etwas mehr 'pep' zu geben.
dein bild "ghostrider" ist allein vom licht deutlich spannender.
wie machst du eigentlich deine hintergründe/wolkenbilder? ist das vue?