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manvredo schrieb am 15.08.2013 - 23:59
Hy Fabee, danke für das Kompliment... es ist so, dass man im 3d modeling bei Figuren immer mit einer spiegelnden Figur arbeitet, immer was ich links mache wird dann auch automatisch rechts ausgeführt, sonst hätte ich doppelte Arbeit... erst am Schluss, wenn die Figur fertig ist, kann dies gemacht werden, was du vorgeschlagen hast... sie ist aber noch nicht fertig... und dann kann ich verschiedene Posen modellieren... ich werde dieses aber in Maya mit Bones machen und nicht modellieren. Da ich die Figur dann verkaufen möchte, muss ich Sie in der T-Position mit den Armen zur Seite oder leicht angewinkelt anbieten.
Fabee schrieb am 15.08.2013 - 22:07
Wow, was du da an menschlichen Körpern so zauberst, wird stetig immer noch besser. Das ist wirklich sehr beeindruckend. Kompliment. Eine kleine Anregung von einem Ahnungslosen: Vermutlich nutzt du auch eine Art Symmetriefunktion beim Erstellen deiner Modelle. Bestimmt würde sich die Mühe lohnen, deren Erkennbarkeit zu reduzieren, in dem du beispielsweise eine Hand geschlossen und die andere geöffnet darstellst. Vielleicht auch die Winkel der Arme und Beine etwas abänderst, so dass sie nicht exakt gleich sind. Im Gegensatz zu Autos sind wir Menschen nunmal nicht exakt symmetrisch. Wir sind Links- oder Rechtshänder und ich weiß auch, dass das alles mit viel Arbeit verbunden ist... Weiter machen! LG, Fabee
manvredo schrieb am 09.07.2013 - 01:40
Danke... Der Körper ist soweit ok, jetzt soll sie schön werden... augen bekommen etc...
Tiles schrieb am 08.07.2013 - 21:03
Würde ich mir ein wenig grösser wünschen um auch wirklich alle Details lobhudeln zu können. Aber der Gesamteindruck ist Hammer
danke für das Kompliment... es ist so, dass man im 3d modeling bei Figuren immer mit einer spiegelnden Figur arbeitet, immer was ich links mache wird dann auch automatisch rechts ausgeführt, sonst hätte ich doppelte Arbeit... erst am Schluss, wenn die Figur fertig ist, kann dies gemacht werden, was du vorgeschlagen hast... sie ist aber noch nicht fertig... und dann kann ich verschiedene Posen modellieren... ich werde dieses aber in Maya mit Bones machen und nicht modellieren.
Da ich die Figur dann verkaufen möchte, muss ich Sie in der T-Position mit den Armen zur Seite oder leicht angewinkelt anbieten.
Eine kleine Anregung von einem Ahnungslosen: Vermutlich nutzt du auch eine Art Symmetriefunktion beim Erstellen deiner Modelle. Bestimmt würde sich die Mühe lohnen, deren Erkennbarkeit zu reduzieren, in dem du beispielsweise eine Hand geschlossen und die andere geöffnet darstellst. Vielleicht auch die Winkel der Arme und Beine etwas abänderst, so dass sie nicht exakt gleich sind. Im Gegensatz zu Autos sind wir Menschen nunmal nicht exakt symmetrisch. Wir sind Links- oder Rechtshänder und ich weiß auch, dass das alles mit viel Arbeit verbunden ist...
Weiter machen!
LG, Fabee
Der Körper ist soweit ok, jetzt soll sie schön werden... augen bekommen etc...