Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Arbeitszimmer WIP

Arbeitszimmer WIP
 

Hi, in Anlehnung an ein Rendering von eldonado aus dem alten 3D-Ring.
Ich habe mich heute mal daran versucht, es nachzubauen und bin bis hier gekommen.

http://www.3d-ring.de/3d_bilder.php?bild_autor=592&bild_id=7
oder: unten auf alter ring/gallerie/architektur/seite 26 und dann unten rechts.

Ich würde mich über kommentare freuen.

mfg, Tino
________________________________
Ich blendere als absoluter Amateur.

Software:
Blender
Arbeitszeit:
6h
Renderzeit:
30min 6000Samples GTX670
Postwork:
n
Tags:
alter, 3d-ring, eldonado

Datum:

17.06.2015 00:43
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
2174x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5954

5 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Arbeitszimmer WIP
  • Arbeitszimmer Rerender
  • Arbeitszimmer update
  • Arbeitszimmer kleines Update
 
 

Weitere 3D Bilder von Tilation

  • Tannenzweig v2
  • Kugelbild
  • Arbeitszimmer
  • Ficus_Procedural
  • Helix
  • T-Virus
  • Palmen
  • Schach (v5)
  • Natur Asset test
  • Stifte
  • Glas mit Schrauben
  • Fluids
  • Schlafzimmer V2
  • medical
  • Schlafzimmer
  • zwischenstatus
  • Hall
  • Kugelbild
  • Kugelbild
  • lego
  • mut zur farbe
  • lichtstudie
  • lichtstudie
  • dritter Versuch.
  • Glas.mit.Murmeln
  • E-Piano Reupload(final)
  • Hausbau Roland EP
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 14 Kommentare
 
Gast schrieb am 18.06.2015 - 23:13
Du drehst dich im kreis. Du möchtest einen Effekt erzeugen der unmöglich ist in darzustellen.
Mehr als 1 geht nicht und deshalb bekommst du kantenfehler!
Das ist Mathematik und nicht zu umgehen!wenn du den Effekt der "Realität" haben möchtest,dann benötigst du einen HDR Screen! Das sind Fernseher die 32bit darstellen können.da solltest du aber schonmal anfangen zu sparen.
Ich verstehe aber auch nicht warum du ein reines Weiß brauchst?!
Ob du 255 hast oder 242,dass ist deinem Gehirn scheißegal!es wird als richtig interpretiert!!
Und wenn du dir mal richtig hervorragende Fotos ansiehst,dann würdest du feststellen,das in keinem der Bilder ein reines weiß zu sehen ist da das ein guter Fotograf niemals tun würde!!
Mal so gefragt,warum bestehst du darauf es so zu machen und wie kommst du darauf das es in der Realität heller als weiß wird?weiss ist weiß ob ein reines weiß in der Natur oder ein reines weiß im Rechner...ob es dir gefällt oder nicht,aber mehr als weiß geht nunmal einfach nicht und das es mathematisch zu falschberechnungen kommt sobald du heller wirst ist mehr als beweis genug

Was soll ich sagen...das sind Lernprozesse und gewisse Schalter brauchen an zeit und Erfahrung bis sie sich umlegen...und auch du wirst noch zu der Erkenntnis kommen das es besser ist die Farben nicht bis aufs Blut zu reizen und deine Bilder dennoch realistisch erscheinen.

Ich habe ganz früher auch immer gedacht das fertige Bild ist das Rendering im framebuffer.heute weiß ich es besser!!
Der framebuffer ist dein negativ und Photoshop dein Labor indem du dein Foto entwickelst/belichtest...
Dein negativ muss sauber sein und deine Entwicklung muss soviel Zeichnung aus dem Bild holen wie nur irgendwie möglich ist,denn das hat etwas mit Bildqualität zu tun

Das was du produzierst sind Überbelichtungen,ohne die typischen athmosphärischen Gegebenheiten!!
Hättest du im 3D Tool ein linsenscatter oder lenshaze,dann würdest du nichts mehr sehen,weil dein Bild hemmungslos überstrahlt!
Maxwell und vray können das simulieren.

 
 
Tilation schrieb am 18.06.2015 - 15:27
kann man in cycles überhaupt mehr wie die Blende und die Brennweite einstellen..
Einstellungen wie iso und BL-Zeit fehlen gänzlich.

Das bild dunkler zu rendern und dann das RAW aufzuhellen für zum selben Ergebnis. Habs gerade durch.
Aber die BL der cam zu ändern macht irgend wo sinn...

Wobei wir dann wieder beim anfang sind.. draußen wirds heller als 1.. Und ich finds einfach nicht schlimm ..
 
 
Tilation schrieb am 18.06.2015 - 14:29
Ich probiere es mal aus.
 
 
Gast schrieb am 18.06.2015 - 13:51
nein wäre er nicht! Diese lösung ist nicht efficient,sonder unökonomisch! Es gibt eine ganz simple lösung für das Problem und das ist schlicht und ergreifent die helligkeit reduzieren! Das bild ist sauber und rendert sogar noch schneller weil die engine sich nicht tot sampelt! Heller machst du es wieder in photoshop und dann von mir aus auch rein weiß,aber der fehler ist weg.
 
 
Tilation schrieb am 18.06.2015 - 13:46
Na denn ist ja gut ..

Ich könnte das bild in der doppelten Auflösung rendern und dann auf die Originale Auflösung runterrechnen. Dann wär zumindestens der AA-Fehler weg.
 
 
Gast schrieb am 18.06.2015 - 13:41
Ich bin doch nicht frech,sondern nur ehrlich

Das hat mit kopfabreissen nichts zu tun und was das wissen über das können eines anderen angeht...ich beurteile was ich sehe und in diesem Bild sehe ich extreme Fehler im Umgang mit dem Renderer! Ob Physikalisch korrekt oder in Hambur platzt ne Bratwurst,die bedienung ist Falsch daher die fehler.
Ich wollte ja nur lediglich darauf hinweisen,dass wenn man sein Tool richtig bedient,amn realistischere ergebnisse bekommt.
Das Referenzbild hat diese Treppenkanten z.b. nicht,ist aber schön hell draussen...da sollte man sich fragen,wie hat er das wohl hinbekommen

Meine Direkte art und weise ist hier schon so manchen sauer aufgestoßen,dass ist mir aber auf gut deutsch egal.
Ich meine sowas niemals Persönlich sondern geht zu 100% auf die Arbeit.

Ich wette, wenn man sich Privat kennenlernen würde,dann hätte man eine Menge Spass,aber das gilt es zu trennen

Dieser Verbale schlagabtausch in einem Forum ist aber auch das was es so spannend macht,denn auf den meisten Plattformen wird immer so über den klee gelobt das sich die balken biegen.

PS: Ich habe immer gute Laune
 
 
Tilation schrieb am 18.06.2015 - 09:40
Ich glaube das mit dem spezialist meint der Virtograf eher nicht
Hat er auch recht. ;-)

Oh wenn man sich gegenüberstehen würde.. hehe. wir würden uns schon nicht die köpfe abreißen


Tino
 
 
FlausenImKopf schrieb am 18.06.2015 - 09:21
@ Portishead und Virtograf
ich liebe eure Kritiken. Ich glaube das ihr beide Spezialisten in euren Bereichen seid. Ich würde gern mal erleben wie ihr miteinander umgeht wenn ihr euch mal gegenüber steht.
Ich hoffe es liest sich hier alles etwas barscher als es gemeint ist. Ich finde eure Arbeit und eure Kritiken wirklich klasse. Zumal ihr euch die Zeit nehmt hier ehrlich und ausführlich zu kritisieren.
Meine Anerkennung habt ihr ;-)
 
 
Tilation schrieb am 17.06.2015 - 23:37
Wo ist nur die gute Laune geblieben.

@Virtograf: herzlichen Glückwunsch zu deinen Physikkenntnissen
Denn weisst du sicher auch, dass es bei sonneschein in der Regel draussen heller ist als drinnen. Und wenn ich möchte, dass innen auch nur ein Punkt 255|255|255 oder FFFFFF oder meineswegen die binäre 1 oder die 16,58Mio ist, dann ist es draussen mindestens ein Punkt heller als 1.

Es ist gar niemals meine Absicht 20 Lichter zu platzieren oder eine Camera einzustellen, trotzdem Vielen Dank für die Hilfe.

Desweiteren: Sei nicht frech, du weisst doch gar nicht was ich kann!
 
 
Gast schrieb am 17.06.2015 - 22:46
2 Möglichkeiten.entweder du kaufst dir ein physikbuch,oder eins über Fotografie...am besten beide.
Auch ein 32bit Pixel kann nicht heller als weiß sein,auch die Realität kann nicht heller als weiß sein,dass ist physikalisch absolut unmöglich!! Der Grund dafür das du nicht in die Sonne gucken kannst ist der,dass dein Auge nicht in der Lage ist auf diese Helligkeit zu justieren!hättest du die Möglichkeit das "echte"Sonnenlicht zu sehen dann würdest du dich wundern das das Licht nicht weiß sonder rot ist,denn die Sonne besteht aus Magma und diese ist nicht weiß!ein Fotoapparat ist die Nachbildung der Augen und auch genauso empfindlich.wie dem auch sei...ich könnte das ewig so weiter schreiben,aber am besten du liest es.
Was Fotografie angeht dann befasse dich einmal mit 24bit und RAW.das was du im Rendering erzeugst ist dein RAW.es ist matt unbrilliant und wirkt beinahe plattgeleuchtet wenn man es sich als Laie anschaut.da fängt die Kunst des belichtens an! Die Lichter sind ausgewogen und unterscheiden sich nur marginal. Der Rest passiert in Photoshop!wenn du dein Bild in Photoshop soweit runterziehen würdest das dein schlechtes antialiasing weg ist würde von dem Raum kaum etwas übrig bleiben,weil das Bild einfach nicht gut ausgeleuchtet ist. Wir reden hier über die Grundlagen der Fotografie und Mathematik.
Das Programm kann kein weiß ob 8bit oder 32...auch die Realität kennt kein weiß.
Sei nicht stur,dass steht dir beim lernen im weg!!
Außerdem wenn du dein Bild sauber renderst und sauber nachbearbeitest,dann bekommst du deinen weißen Himmel nur eben ohne antialiasing Fehler

Edit:benutze bitte keine clamping automatismen!!die ruinierens nur!beleuchte und belichte vernünftig,dann braucht man diese ganzen clamp Hilfen nicht!

 
 
Gesamt: 14 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006