Hi Leute,
ich habe mal ein liegen gebliebenes Projekt von mir überarbeitet. Mein Ziel ist Photorealismus und ich seh leider nicht wo hier meine schwachstellen liegen. Ein bekannter sagte es sieht eher aus wie ein Airbrushbild !?
Ist das so?..und wenn ja warum?
- Software:
- 3ds max2012 + vray 2.5
Datum:
02.06.2016 10:21- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1005x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6551
Wenn ich soweit bin..schreibe ich euch mal direkt an.
VG
Z'
Ich vermute die Hauptprobleme sind einerseits das Material und andererseits die Beleuchtung. Versuche es mit einem nativen V-Ray Material mit glossy reflections und aktiviere fresnel oder besser erstelle eine eigene Reflexions Falloff Map. Welchen Materialtyp hattest du bisher verwendet? Beim Licht probier 3-Punkt Beleuchtung oder Zangenlicht. Das Modell sieht ganz gut aus, ich glaube da könntest du noch einiges mehr herausholen.
LG
aeon
Jetzt zu deiner frage ich finde die Materialen sehen noch zu clean aus, viel zu matt. Keine SPG o leichte aufheller usw. Alles das gleiche. Ich denke als wenn man die Materialen copy passt und drauf aufs Modell und Farbe leicht ändern fertig. So denke ich das. Kann mich auch täuschen. Das Glas sieht aus wie ne Lupe statt wie es beim Fernglas sein sollte, Innenleben fehlt. Würde das AO einfügen/überarbeiten.
Das Band sieht aber gut aus. Da passt das Material.