Hallo Ring'ler,
da ich deb workflow zwischen Blender und Substance Painter nie verstanden hatte,
dachte ich immer das wird nie was bei mir mit dem texturieren. Dann hab ich aber eine Mail von Youtube bekommen mit Videos die mich interessieren könnten, und da war eins dabei von "BlenderBrit" mit dem tollen namen "How to create a grimy barrel scene in Blender and Substance Painter " .... Dachte ich wow Blender und Substance in einem Satz, schauen wir uns das mal an.
Wärend dem anschauen von dem Video gleich noch die Demo von Sub-Painter geladen.
Und hier ist mein resultat aus dem Tutorial, das echt gut erklärt und eine kleine einführung in das mächtige Programm liefert von "allegorithmic".
Das nächste wird was eigenes...
Grüße an euch...
.. und an alle die mit dem Programm liebäugeln und nicht richtig wissen wie, schaut euch das video an und macht was draus, es lohnt sich!
- Software:
- Blender
- Arbeitszeit:
- 2Std.
- Renderzeit:
- ca. 16min
- Postwork:
- Ja mit Blender
- Tags:
- Fass, Tutorial
Datum:
07.08.2016 22:35- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1767x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6634
@jonny: das mit dem verwaschen ist mir auch aufgefallen, könnte an 3pkt. liegen.
1. evtl. liegt es an der trailversion von sub-painter, das er beim export die maps begrenzt.
2. evtl. muss man beim erzeugen der uv-maps in blender die texturgröße einstellen
3. evtl. hab ich beim blender postwork mit dem blureffekt übertrieben.
ach und 4tens evtl. liegt es auch am DOF denn das Fass im vordergrund da sind die Details okey wie ich finde, aber am boden und wand find ich es auch "sehr" verwaschen.
Warum möchtest du es in Blender bekommen du hast doch deinen Renderer ich glaube marmoset, oder war es doch octane, denn deine sehen ja immer sehr nice aus!