Hallo Ringler,
ich kann hier nur ein Tutorial von CG Masters empfehlen, die einen super Einblick in den Workflow: Highpoly to Lowpoly; Bakingprozess in Blender sowie Texturing in Substance Painter, haben möchten.
Das ist für alle die interessant die SubstancePainter mehr in Ihr arbeiten einfließen lassen wollen.
Hier ist mein Ergebnis aus Blender, mit den slebstgemachten Texturen aus SubstancePainter.
Link: zur Tutorial Sieres:
https://youtu.be/KcCXM5zCuc0Link zu den Bildern in groß:
Bild01,
Bild02Grüße
- Software:
- Blender, Substance Painter
- Arbeitszeit:
- 1h
- Renderzeit:
- 10min
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Messer, Blender, Tutorial, Substance Painter
Datum:
30.06.2018 13:52- Kategorie:
- Diverses
- Angesehen:
- 2231x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7544
da haben wir uns dann missverstanden, weil es ja bei meinem bild um diesen Workflow ging. 3d Programm zu Substance und wieder zurück zum 3D Programm
und smartmatierials sind im substance materialien die voreingestellt sind.
Was ist denn das nu wieder? Gibt es das in C4D?
Aber in seltenen Ausnahmesituationen schrecken wir selbst davor nicht zurück
aber wichtig war für mich wie man unterschiedlicher layer mischen kann, wie man von hand dazu malt und dann wieder die texturen vernünftig in sein 3D-Programm einfügt.
können ja auch mal gerne einen texturwettbewerb machen, von einem simplen gegenstand, zum beispiel einen "material totem"...
@chris vielen Dank...
wieso konnte das eigentlich passieren? ich dachte divers und wips sind von dieser wahl ausgeschlossen...
denn ich bin ein bissel buff, das sowas "simples" BdW wird bei soviel guten Bildern in letzter zeit die hier eingestellt werden!
Glückwunsch zum Bild der Woche!
https://vimeo.com/93337566
Habe das gleich ausprobiert und sowas hergestellt:
Wenn man weiß, wie das geht, ist es eigentlich gar nicht schwer.