Hallo Ringler,
kleine spielerei mit der Physik von Blender, DOF und ein test für das erzeugen von einem multi-color-material.
ich hab ca. 50 Bausteine "fallen lassen" um den shot mit einem area light erzeugen.
Danke an das unaufgeräumte zimmer meines sohns
Grüße
- Software:
- Blender
- Arbeitszeit:
- 1h
- Renderzeit:
- 20min
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Lego, Blender, Physiks
Datum:
01.02.2017 08:47- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1723x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6892
du kannst den output vom random-node auch mit einer color-ramp erweitern und da 5-6 graustufen mit hartem Übergang setzen. Hätte den Vorteil, dass du nur wenige farben am output hast.
wenn du beispieldateien haben willst kurze pn mit deiner mail.an mich.
für den shoot bevel ich nimmer neu, weil ich keinen modifier benutz habe, sowohl beim beveln als auch kein array,.... das wäre mir nun zu "anstrengen". wenn ich das steinchen nochmal benutze werde ich es berücksichtigen.
vielen dank für die kritik und komentare.
hier das Steinchen vor dem Smooth-Modifier:
Aber such mal nach Legosteinen im Netz, das ist imho einfach zu scharfkantig grade.
Mir sind die Kanten der Steine viel zu scharf. Da verletzt man sich ja schon beim anschauen. Da sollte imho ein stärkerer Bevel drauf