Nochdem ich den Unimog halbwegs glaubhaft in ein Foto integriet bekommen hatte, dache ich mir, versuchs doch auch mal mit bewegten Bildern. Kleinen Film gedreht, in einzelne Bilder zerlegt und los gehts mit den Problemen. Was ist das richtige Pixel oder Seitenverhältnis? Wie klappt das Kameratracking usw. Nach viel rumprobieren und erfolglosen Versuchen hatte ich endlich eine syncrone mit Arnold gerenderte Version auf der Platte. Aber der Transporter war wesentlich schärfer als die Backplatte. Also noch mal gerendert, diesmal nur der Transporter mit Alphakanal und zusätzlich extra die Partikel für die Düsen. Jetzt noch alles mit Hitfilm zusammengesetzt und Sound drauf.
Hier der Link zu YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=MwpfBKE_5Vw&feature=youtu.be
- Software:
- cinema 4d, Substance Painter, Hitfilm
- Arbeitszeit:
- 2 Wochen
- Renderzeit:
- viel
- Postwork:
- Blur und Glow
- Tags:
- cinema 4d, arnold, hitfilm
Datum:
18.04.2018 14:23- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 2066x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7431
Ein super tolles Vehikel!
Macht echt Spass wie das Ding abdüst.
die Physik ist bei diesem neuen Quatenantrieb nicht so ausschlaggebend. Ne im ernst, während sich die Düsen drehen hätte es schon mehr Vorschub geben müssen. Hatte ich auch mal, aber diese Version lief unsyncron und so hatte ich von nochmal von o angefangen und dieses Detail übersehen.
Vielen Dank fürs verlinken.
@jonnydjango
Wiedererkennungswert ist doch immer gut. Danke. Die Winkel sollten aber schon stimmen. Ich hatte die Hallen, den Zaun und den Platz davor maßstabsgerecht nachgebaut und alles schwenkte sich perfekt mit der Backplate.
Lustig, ich hab schon im Thumbnail gesehen das es ein Schulze ist
Hat wieder viel Potential!
Wahrscheinlich wäre bei diesem Antrieb es eher so, dass
sich erst der Kopf senkt, während die Düsen noch fast
rechtwinklig zum Fluggerät stehen. Also so ähnlich wie
ein Hubschrauber nach vorne startet. Da dein
Flugzeug anscheinend keine Flügel hat, müsste es dann
erst mal auf eine hohe Geschwindigkeit kommen.
Dann kann man vorsichtig die Triebwerke immer mehr
nach hinten richten.
Die vorderen Triebwerke blasen direkt in die hinteren.
Du schreibst, dass es ein Test ist. Von daher, ich kenne
die Arbeit mit dem Kameratracking... Es läuft ja alles smooth.
Gut.