Nach diversen Versuchen ist es mir endlich gelungen den etwa 10 Zentimeter großen Porzellan Weihnachtsmann so zu Fotografieren, dass das Ergebnis mit Meshroom mich überzeugt hat. Für diesen Scan habe ich 39 Fotos aus allen möglichen Richtungen geschossen. Die Verarbeitung in Meshroom ist dafür um so einfacher: Bilder einladen, Projekt abspeichern und Start drücken und nach einer Weile ist alles fertig. Die fertige OBJ Datei in BforArtists eingeladen, überflüssige Geometrie entfernt und ein wenig Umgebung hinzu. Fertig.
- Software:
- Meshroom, BforArtists, Armor Paint, Gimp
- Arbeitszeit:
- 1 Wochen
- Renderzeit:
- 40 Sekunken
- Postwork:
- -
- Tags:
- Weihnachtsmann,Schnee,Scan
Datum:
03.12.2020 21:58- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 758x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8711
konnte der Weihnachtsmann nicht mehr für das Futter seiner Rentiere aufkommen.
Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen sowie Rudolph alle sind sie
jämmerlich verhungert. Nur der Hilfsesel ist noch übrig geblieben und muss nun den,
trotz des Hungers, immer noch übergewichtigen Kerl, um die ganze Welt transportieren.
Immerhin kann der Esel auch fliegen, darum sieht man hier keine Hufspuren.
Subsurface-scattering wirkt auch Wunder
Wegen dem Scan: wichtig ist, dass die Oberfläche nicht glänzt.
Gruß
Nur der Schnee kann mich nicht so recht überzeugen. Wieso so rauh mit so viel Bump?