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3D Bilder

Diesel_Armbanduhr_Arnold_test

Diesel_Armbanduhr_Arnold_test
 

Hallo 3D Gemeinde,
ich habe nun ein paar Monate Erfahrungen gesammelt und traue mich nun endlich mal wieder ein kleines Werk zu präsentieren.
Ich habe mit 3ds MAX 2019 nun auch den Arnold Renderer und muss sagen die Materialen gefallen mir recht gut. Als Beleuchtung habe ich die Standartbeleuchtung gewählt und ein schönes HDRI mit viel Himmel ein wenig in der Belichtung hochgeschraubt.
Ich freue mich über ein paar Kommentare.
Software:
3DS MAX Arnold
Arbeitszeit:
6 Std
Renderzeit:
45 sec

Datum:

29.10.2018 12:01
Kategorie:
WIP
Angesehen:
664x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7715

3 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Diesel Chronograph vers 2
  • Diesel Chronograph DZ 4290
  • Diesel_Armbanduhr_Arnold_test
  • Diesel Chronograph_vers.2
 
 

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  • Diesel Chronograph Netzcollage
  • Lichtspiele
 
 

Kommentare

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Graf | Ics schrieb am 31.10.2018 - 09:42
Eine Uhr ist das dankbarste Motiv, das es gibt. Da sie schön klein ist, gibt sie fotografisch viel her.
Man kann also reichlich DoF verwenden und so einfach etwas interessantes erzeugen. HDRI kann man machen, erzeugt auch schnell ein schönes Bild, gehört hier aber eigentlich nicht hin.
 
 
FlausenImKopf schrieb am 31.10.2018 - 08:35
Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Kommentare.
Das gefällt mir seit ich hier bin wirklich sehr. Faire konstruktive Kritik von Menschen die wissen wovon sie reden.
Vielen Dank für den Link. Wirklich tolle HDRIs.
Ich bin bereits dabei die angesprochenen Punkte zu korrigieren.
Außer was die Wahl des HDRI angeht, denn da teile ich die Meinung von Wigand, dass mir eine realistische Umgebung einfach gut gefällt.
Ein Update werde ich nach den Feiertagen am Montag bereitstellen.
Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende.
 
 
Gast schrieb am 30.10.2018 - 15:19
Ja die Uhrenscene. Die hab ich noch vor mir smile

Mir fällt auch als erstes der recht eckig wirkende innere Kreis auf. Bei so feinen Details würde ich auf Poligon sparen pfeifen. Die Schrauben, die den "only the brave" Schriftzug halten, hätten sicher eine unterschiedliche Stellung. Die scheinen parallel zu sein. Ist allerdings ja nicht das finale Bild.

Wie Hoschie schon schrieb, würde ich auch auf Studioscenerie setzen. Materialen sehen klasse aus!
 
 
Irmisato schrieb am 30.10.2018 - 14:08
Mit dem Hintergrund sieht es aus, wie ein besonders kunstvoller Skaterpark.
Aber sehr gut und detailreich modelliert, auch Texturen und Farbgebung sehen gut aus. Die Metallparts könnten vielleicht noch etwas mehr reflektieren und vertragen noch mehr Glanz.
 
 
Wigand schrieb am 29.10.2018 - 17:52
Mir gefällt sie ganz gut. Bin selbst gerade am Überlegen, ob ich auch mal
eine Uhr machen sollte. Gehört anscheinend zum Standardportfolio eines 3Dlers

Mir macht ein HDRI mit einem "Straßenbild" bei einer Uhr überhaupt nichts aus,
im Gegenteil. Ich finde Studiobeleuchtungen eher langweilig. Zudem will ich als
Kunde ja auch sehen, wie das Produkt in seiner "natürlichen Umgebung" wirkt.

Zum Modell: Sind ja alles Grundformen, von daher in Ordnung.

Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, und würden mich teilweise
vom Kauf abhalten:
Der kleine Sekundenzeiger steht schief. Natürlich könnte es sein, dass er die 60
noch nicht erreicht hat, aber mich stört so etwas. Das Gleiche auch weiter oben
bei der 1/10tel Anzeige.

Bei der Gegengewichtpyramide des großen Sekundenzeigers bin ich mir nicht sicher,
ob er es schafft über den Minutenzeiger hinweg zu kommen. Im Original ist er doch
eher flach.

Die "30" ist auch nicht zentriert.

Der Abstand zwischen 1 und 5 bei 15 ist zu groß.

Die schwarze Linie auf dem grauen Bereich ist zu eckig.

Schau dir nochmal die Außenskala an. Rechts sollte sie so beginnen wie sie links aufhört.

Möglicherweise sind Deine Aufbauten und Zeiger sowieso etwas zu dick.
Hast du den Stundenzeiger für 10:10 richtig eingestellt?

 
 
Hoschie schrieb am 29.10.2018 - 13:19
eine Studio beleuchtung kommt bei sowas immer besser, oder du nimmst ein HDRi das ein Studiosetup zeigt.
es wirkt immer komisch bei produktpräsentationen, vor allem bei "kleinteilen" wenn da ne ganze umgebung wieder gespiegelt wird.

https://hdrihaven.com/hdri/?c=indoor&h=studio_small_03


zum bild selbst, kann man noch wenig sagen, da man noch nicht das ganze produkt sieht, dasss was man sieht ist gut gemodellt, hier und da evtl. zu scharfkantig.
 
 
 
 
 
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